tilidin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
11.03.2015 um 22:18

hallo,seit 2 Jahren nehme ich tilidin comp.stada 50 mg/4 mg ein,wegen meine schmerzen(Fibromylgie).
meine frage ist,wenn ich schwanger werden möchte,muss ich die tilidin absetzen?wie lange vor Schwangerschaft darf mann die Tabletten nicht mehr ein nehmen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1978(37 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 56,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

12.03.2015 00:25

Und mit Tilidin ist es so das es nicht mehr wie früher wirkt,weil die Heroin abhängigen sich spritzten und wurde was beigemengt so das es nicht mehr ging und es ist wohl so das es vom markt genommen wird.Ich weiß nicht wenn du es weglässt Entzug hast,es kommt auch auf die Dosierung an aber es gibt alternativen.Aber wenn du einmal ein Kind was gerade geboren wurde und die Frau war Heroinsüchtig und das Baby hatte den Entzug wie seine Mutter.Das ist hart.Gruß Draku11

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.03.2015 23:26

Wenn ein Kinderwunsch besteht rate ich unbedingt mit dem Arzt zu reden.

BPZ
2.2.c Schwangerschaft
Wenn Sie schwanger sind, oder wenn Sie vermuten, schwanger zu sein oder beabsichtigen, schwanger zu werden, fragen Sie vor der Einnahme dieses Arzneimittels Ihren Arzt oder Apotheker um Rat.
"Tilidin comp. Stada 50/4mg Retardtabletten" sollte während der Schwangerschaft nur nach strengster Nutzen-Risiko-Abschätzung gegeben werden, da keine Erfahrungen am Menschen vorliegen.
Bisher liegen nur begrenzte Erfahrungen mit der Anwendung von "Tilidin comp. Stada 50/4mg Retardtabletten" mg bei Schwangeren vor. Untersuchungen an Tieren ergaben keine Hinweise auf gesundheitsschädliche Wirkungen in Bezug auf die Fortpflanzung. "Tilidin comp. Stada 50/4mg Retardtabletten" darf während der Schwangerschaft nicht angewendet werden, es sei denn, der Nutzen der Behandlung überwiegt aufgrund des klinischen Zustands der Mutter die möglichen Risiken für das ungeborene Kind.
Es liegen keine Erfahrungen zu den Wirkungen von "Tilidin comp. Stada 50/4mg Retardtabletten" auf die menschliche Zeugungs- oder Gebärfähigkeit vor. Untersuchungen an Tieren ergaben keine Hinweise auf gesundheitsschädliche Wirkungen in Bezug auf die männliche und weibliche Zeugungs- oder Gebärfähigkeit.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Tilidin
    Wie kann man einem Tilidin abhängigen helfen von dieser Sucht weck zukommen??
  • Tilidin
    Hallo zusammen, ich nehme seit ca. 1 1/2 Jahren Tilidin Tropfen plus ein. Seit 01.01.13 kann...
  • tilidin
    Mein Mann hat vor ca. 4 Stunden 2 Tilidin im Abstand von 1 Stunde eingenommen. Jetzt geht es ihm...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tilidin comp

Verwandte Fragen

[]