curcumin loges

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
11.03.2015 um 14:30

wirkt das, seriös

Patientendaten

Geburtsjahr: 1972(43 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 95,0 kg
Größe: 186,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Thorstenn
Benutzerbild von Thorstenn
22.05.2022 11:38

Sehr interessant die Diskussion :)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
11.07.2021 11:28

Ich nehme auch täglich Kurkuma zu mir, in diesem Jahr bin ich von Erkältungen und der Pollenallergie verschont geblieben.
Was mir dabei unangenehm auffällt, mein Urin riecht immer etwas streng nach Kohlgemüse, ob das normal ist??

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anelise
Benutzerbild von Anelise
11.07.2021 11:14

Hallo
Ich nehme Kurkuma schon seit Jahren, aber zur Stärkung des Immunsystems. Ich weiß, dass dieses Nahrungsergänzungsmittel eine positive Wirkung auf die Lunge und Atemwege hat, aber ich lese jetzt, dass es auch entzündungshemmend ist.
Ich vertraue solchen natürlichen Produkten sehr und bin der Meinung, dass man sie auf jeden Fall ausprobieren sollte. Bei vielen Menschen helfen sie wunderbar gesundheitliche Beschwerden zu lindern.
Was es Kurkuma angeht, da empfehle ich dieses Kurkuma Konzentrat https://www.vitaminexpress.org/de/kurkuma-konzentrat-curcumin-flussig , man kann es einfach in Getränke mischen und so einnehmen. Mir hilft es mein Immunsystem intakt zu erhalten und ich muss auch sagen, dass ich die letzten Jahre keine Probleme mit den Atemwegen hatte, was vor allem seit der Pandemie sehr wichtig ist.
Im Netz kann man viele verschiedene natürliche Nahrungsergänzungsmittel finden. M besten man recherchiert selbst ein bisschen und informiert sich. Ich denke, dass man für alle Beschwerden eine natürliche Lösung finden kann.
Liebe Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
12.03.2015 19:35

Hallo, von mir ein eindeutiges ja.
Frank bringt eine durchaus positive Studie, von der es bei weitem noch mehr gibt. Deshalb ist für mich die anschließende Relativierung und Infragestellung wieder einmal nicht nachvollziehbar.

Hier noch zwei Berichte mit zum Teil umfangreichen Quellenangaben:

http://vitamine-ratgeber.com/weitere-vitalstoffe/curcuma/

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/kurkuma.html
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
11.03.2015 16:39

"Lichen ruber planus

Weitere Hinweise für eine entzündungshemmende Wirkung von Curcumin bei Hauterkrankungen zeigten sich in einer kleinen, Placebo-kontrollierten Doppelblindstudie an 20 Patienten mit oralem Lichen ruber planus, einer Erkrankung u.a. der Mundschleimhaut, die z.T. mit Ulzerationen einhergeht. Unter einer täglichen Dosierung von 3 x 2 g Curcumin über einen Zeitraum von 14 Tagen konnte eine signifikante Besserung des klinischen Befundes und der Symptome im Vergleich zur Placebo-Behandlung beobachtet werden (14)."

... aber wie zu lesen, werden nicht nur hier "scheint", "weist darauf hin" oder ähnliche Redewendungen verwendet. Von daher gilt es wohl als nicht gesichert, daß es hilft.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
11.03.2015 16:07

Vor vielen Jahren ~20 konnten wir die Radix Curcuma nicht mehr bestellen...
wegen Reaktorunfall Tschernobyl

Bei Verschluss der Gallenwege darf die Gelbwurz nicht angewendet werden, bei Gallensteinen nur in Rücksprache mit dem Therapeuten.
zu lesen in :

http://www.phytodoc.de/heilpflanze/gelbwurz/

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
11.03.2015 15:58

Die Firma Dr. Loges gibt es schon gaaanz lange
Es ist die Kurkumawurzel,das ist das GELBE im Curry...
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
11.03.2015 15:40

Hallöchen,

ich bin bei solchen Sachen immer ein wenig skeptisch. Ich habe mal ein wenig google befragt und nichts gefunden, was mit Warnhinweisen gekennzeichnet ist.
Frag doch mal in der Apotheke nach, dort wird man die dazu bestimmt mehr sagen können.

GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]