Pille gegen Hormonstörung??

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
05.03.2015 um 21:31

Hallo ihr Lieben,
ich habe folgendes Problem & hoffe, dass man mir helfen kann.
Ich bin 28 Jahre alt, die Pille habe ich zuletzt mit 21 Jahren genommen, mit 22 wurde ich Schwanger und mit 23 bekam ich meinen Sohn & seitdem habe ich auch nie mehr die Pille eingenommen.
Nachdem mein Sohn geboren wurde, war mein Hormonhaushalt ziemlich durcheinander, mir wuchsen plötzlich Haare unterm Kinn und auch an alle anderen Stellen wuchsen sie viel mehr als sie vorher waren. Meine Haut wurde plötzlich sehr trocken & meine Haare fielen extrem aus.
Vor zwei Jahren war mein Zyklus auch ziemlich unregelmäßig, so dass ich manchmal 5 Monate keine Regel mehr bekam, aber das hat sich letztes Jahr geändert, seitdem habe ich sie regelmäßig. Ich dachte, dass sich das nach einer Zeit von selber wieder zurück Bilden würde, aber Fehlanzeige. Eigentlich wollte ich noch ein Baby, aber das klappt auch nicht, somit ging ich dann zum Frauenarzt & sie sagte mir ich muss die Pille nehmen, dann würde alles wieder normal werden, kann das stimmen? :/
Meine Schilddrüse hatte ich auch untersuchen lassen, da ist alles in Ordnung.
Verschrieben hat sie mir die Assumate 30, vlt hat ja jemand Erfahrungen damit gemacht, die vlt ein ähnliches Problem hat?
Habe Heute die erste Pille eingenommen & habe Angst das sie mir nicht helfen könnte, vormal wir ja eigentlich noch ein Baby haben wollten & die Pille dieses ja verhindert.
Sollte meiner Frauenärztin da eigentlich vertrauen, aber möchte nicht Monate lang etwas ausprobieren, was am Ende dann doch nicht hilft..?!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1986(29 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

06.03.2015 10:15

Hallo, nur wenn du es ausprobierst, merkst du, ob es hilft. Nach ein paar Tagen gibt sich das mit dem Haarausfall leider nicht, das ist langwierig. Aber vertraue doch deiner Gynäkologin, die wissen immer, welche Pille für was noch gut ist. Kann schon sein, dass der Haarwuchs an Stellen, wo es nicht normal ist für eine Frau, sich bessert. Diese Pille wird wahrscheinlich weniger männliche Hormone haben. Probiers! Mit dem 2. Baby kannst du doch noch 1 Jahr warten. Klar sind dann die Kinder weiter auseinander. Aber stell dir vor, ich habe eine Freundin, die hat 3 Töchter, alle 8 Jahre eine und das sind so tolle Mädchen.
Liebe Grüße Heiterweiter

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]