Kann man diclo KD 75 akut mit Joghurt einnehmen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
05.03.2015 um 10:57

Ich habe große Probleme, Tabletten jedwelcher Art herunter zu bekommen. Kann man diclo einfach z. B. unter den Joghurt mischen? Also, den Kapselinhalt...

Danke...

BJ

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(49 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
07.03.2015 11:16

Steckkapsel kann man öffnen und im Notfall,
mit viel Wasser, die ummantelten Kügelchen schlucken und nachspülen.
Wichtig ist viel nachtrinken.

im Zweifelsfall frage in der Apo nach,oder Deinen Doc
Diclofenac zur Akut- und Kurzzeitbehandlung gibt es auch
als Trinktablette, Brausetablette und Granulat mit 25 und 50 mg Wirkstoff.
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.03.2015 10:46

Also das man Tabletten nicht mit Milchprodukten zusammen nehmen darf, kenne ich nur von Antibiotika. Aber in deinem Fall würde ich wirklich lieber den Apotheker fragen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
06.03.2015 19:36

Jetzt auch noch mein Beitrag, um das Chaos komplett zu machen. ;-)

Ist es denn nicht so, die Hartkapsel darf geteilt werden, aber die darin enthaltenen Pellets nicht "beschädigt" - also zerbissen oder zermörsert - werden, weil sie den magensaftresistenten Überzug haben?
Ob Jogurt, sollte das so sein, daß der Kapselinhalt herausgenommen werden kann, allerdings als Milchprodukt die richtige Wahl ist, könnte man bezweifeln.

Aber da ich mir nicht sicher bin, würde ich anraten, du fragst deinen Apotheker.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.03.2015 18:41
http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Diclo-KD-75-akut-Magensaftresistente-Kapseln-A81106.html

Genaus diese Kapseln gibt es auch zum Auflösen (siehe diesen Link ganz unten), wenn du Probleme mit dem Schlucken hast.
Übrigens kann man Kapseln am Stück natürlich nicht zerkleinern, wenn es Retard wären, schon gar nicht, so schlau bin ich auch. Aber Kapseln, die mit Gelatine umrundet sind und in der Mitte Kügelchen habe, die darf man aufmachen. Ich weiß ja nicht, wie deine Diclo KD 75 aussehen.
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
123-123

06.03.2015 13:35

Hallo, also Joghurt ,Milchprodukte nimmst du am besten nicht. Orangensaft, also säurehaltige Getränke auch nicht.Den Kapselinhalt niemals aufmachen, ist extra so gemacht, das sich die Kapseln langsam im Darm auflösen. Ich habe auch Probleme, Tabletten, Kapseln zu schlucken, ich nehme ein Bissen Brot (egal ob Weißbrot oder )kaue das und schiebe dann die Kapsel oder Tablette dazwischen und schlucke sie ,ist problemlos. Hoffentlich hilft es ...alles Liebe-...

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.03.2015 20:17

Man kann Kapseln öffen, wenn innen Kügelchen enthalten sind, das sieht man. Ich bekam damals mit meinem Kieferbruch, als ich die Zähne nicht öffnen durfte, auch die Kapseln geöffnet und in Wasser aufgelöst. Das Problem ist eher der Joghurt. Mit Milchspeisen darf man nicht alle Tabletten schlucken. Ich würde eher Brot dazu essen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.03.2015 13:08

Also Kapseln darfst du nicht öffnen, die musst du im Ganzen schlucken. Kapseln öffnen ist streng verboten, die sind ja extra so verpackt, das sie sich erst im Darm auflösen! Entweder es wirkt dann zu stark oder garnicht. Ich habe auch Probleme mit dem schlucken großer Tabletten, mit Flüssigkeit geht das bei mir überhaupt nicht.
Ich nehme immer einen Keks oder ein Stück Brötchen, kaue das und schiebe dann die Tablette in den Mund in das Zerkaute rein und schlucke das dann so hinter. Mit Joghurt geht es natürlich auch. Hauptsache du kriegst es im Ganzen hinter.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]