Blutgerinnung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
06.02.2015 um 16:30
  •  Krankheit: Strophanthin

kann man Strohanthin auch einnehmen, wenn man das Wille-brand-jürgens-Sydrom hat? Also das Blut zu dünn ist. Und wie ist es mit Vorhofflimmern und der Einnahme von L-Thyroxin.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

voxlenis

06.02.2015 23:08

L-Thyroxin kann durchaus Vorhofflimmern verursachen. Es gibt dann Alternativmöglichkeiten. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
06.02.2015 20:49

Hallo, soweit mir bekannt ist hat Strophantin keine Auswirkungen auf die Blutgerinnung. Es zeigt gute Wirkung bei Herzproblemen (Herzinsuffizienz, KHK, Cerebrale Durch-Blutungs-Störung, funktionelle Herzschwäche, cor nervosum, vermehrte Extrasystolie, innere Anspannungen/Stress und nervöse Herzbeschwerden ["Herzrasen", z.B. Lampenfieber, Prüfungsangst]).
Neben Strophanthin können auch Coenzym Q10 und Alpha-Liponsäure gegen Vorhofflimmern hilfreich sein. Sie versorgen den sehr energiehungrigen Herzmuskel mit ausreichend Energie.

Gegen schlechte Blutgerinnung gibt es einen natürlichen Gegenspieler, das Vitamin K. Nimmst du entsprechende Supplemente? Sie sollten über 1.000 µg liegen, da erst in dem Bereich die Blutgerinnung für dich positiv beeinflusst wird. Bis 4.000 µg gibt es keine Berichte über toxische Wirkungen/Nebenwirkungen.

L-Thyroxin wird ja in der Regel bei einer Schilddrüsenunterfunktion verabreicht. Mögliche negative Auswirkungen auf Vorhofflimmern hat jedoch eine Schilddrüsenüberfunktion, die ja bei dir nicht vorliegen dürfte. Bei einer gut eingestellten L-Thyroxin-Dosis dürften nach meiner Auffassung keine zusätzlichen Probleme auftreten.

Eine sehr informative Seite zu Strophanthin:
http://strophantus.de/index.html
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Blutgerinnung
    Ich habe eine Entzündung des Dickdarms. Ich nehme Markumar. Wie ist es mit meinen BlutwertenMuß...
  • Blutgerinnung
    Bei einem Quickwert über 30%: Wie verhält sich die Gerinnung des Blutes? Ist es dadurch...
  • Blutgerinnung
    Was kann man tun, wenn man eine Blutgerinnungsstörung dergestalt hat, dass das Blut nicht oder...
mehr ansehen
[]