Clindamycin 300

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
29.01.2015 um 18:58

Darf ich Clindamycin 300 bei einer Blasenentzündung nehmen?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
29.01.2015 22:44

Falls eine Allergie anderer Antibiotika vorliegt, (Cephalosporine) kann der Arzt
in Ausnahmefällen, auf Clindamxcin ausweichen.

Eine Selbstbehandlung ist nicht ungefährlich.
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.01.2015 20:55

Hallo, das ist nicht wirklich für Blasenentzündung gedacht. Ich würde morgen an deiner Stelle zum Arzt, dort Urin abgeben und mir etwas verschreiben lassen. Wenn du Reste hast vom Clindamycin, ist es nicht empfehlenswert, diesen Rest einzunehmen, denn du musst es sowieso 5 Tage lang einnehmen, sonst bringt es nichts.
Hier noch ein Link zum Clyndamycin, da kannst du sehen, wofür es geeignet ist.
Gruß Heiterweiter

http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Clindamycin-AL-300-Kapseln-A79964.html

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
29.01.2015 19:16

Wenn der Arzt es dir verordnet hat.....
Meines Erachtens nicht das erste Mittel der Wahl bei einer Blasenentzündung, aber wie gesagt, wenn der Arzt es verordnet hat, wird er schon seine Gründe dafür gehabt haben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • clindamycin300
    kann man nach einnahme von clindamycin eine hämoroiden ähnliche blase bekommen?
  • clindamycin300
    ich habe 7 Tage Clindamicin 300 genommen.Jetzt habe ich am After eine Hämoroiden ähnliche...
  • Clindamycin 300
    Hallo, ab den den 15.12.09 musste ich 6 Tage lang Clindamycin 300 - dreimal täglich einnehmen....
mehr ansehen
[]