Dauer der Einnahme

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
26.01.2015 um 13:07

ich leide an beidseitiger achillodynie und nehmr seit 2 jhren Tilidin Retard 100/8 die dinger wirken nicht mehr. dosis erhöhen oder stärkeres medikament ?!?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Benutzer gelöscht?

27.01.2015 16:02

Möglich, also da reagiert wohl auch jeder Mensch anders.
Mein Arzt vertritt die Meinung wenn es auszuhalten ist und man es nur wenn nichts mehr geht nimmt, ist das gut.
Ich verspüre noch keine Sucht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
27.01.2015 14:39

Aushalten? Na ja. Jedenfalls ist die Methode derartige Medikamente bei Schmerzspitzen einzunehmen, unter dem Gesichtspunkt der Sucht, die falsche Herangehensweise. Ich glaube das steigert die wahrscheinlichkeit in die Sucht zu rutschen doch eher. Solche Medis sollten wohl zu festen Zeiten genommen werden, um das uchtrisiko zu minimieren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.01.2015 14:22

Naja das ist immer eine Frage des Aushaltens bei mir jedenfalls, ich kann schon einges wegstecken und aushalten, im Hinterkopf immer der Suchtfaktor, deshalb nehm ich diese Tropfen wirklich nur wenn die Schmerzen nicht mehr auszuhalten sind. Ich nehme sie schon seit 2 Jahren und eine Erhöhung mußte noch nicht gemacht werden. Aber jeder Mensch erträgt das halt anders, der eine muß schon schneller zum Mittel greifen , der andre halt nicht.
Meine Dosis vom Arzt ist, 3x 20 Tropfen, allerdings versuch ich die tägliche Einnahme ein bissel zu vermeiden bzw nehm sie zur Nacht um schlafen zu können.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

26.01.2015 23:14

Mhhh, abhängig wird man von retardiertem Tilidin ebenso wie von nicht retardiertem oder halt den Tropfen. Der Suchtfaktor ist bei Tropfen und nicht retardiertem Tilidin etwas höher, weil es zu Wirkstoffspitzen kommt. Das kann man aber vernachlässigen, weil der Entzug von Opioiden im Zweifelsfall kein Drama ist. Der Nachteil der Tropfen oder unretardierten Tilidins ist die kürzere Wirksamkeit, die zu Dosiserhöhung führt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.01.2015 22:58

Hallochen,
oder Du versuchst Tilidin in flüssiger Form da ist die Wirkung meist schneller, ich hab die Möglichkeit gehabt Retardtabl. zu nehmen oder Tilidin Tropfen, was soll ich sagen die Tabletten gleich Null aber die Tropfen wirkten sehr schnell. Allerdings sollte man versuchen die Tropfen mit Vorsicht zu genießen hier kann man süchtig werden, deshalb nehm ich sie nur wenns gar nicht anders geht. Somit schließe ich die Gewöhnung aus.
Rede einfach mal mit dem Arzt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

26.01.2015 18:28

Der Arzt kann Dich auf ein anderes Opioid umstellen, das nicht stärker sein muss. Das Tilidin wirkt nicht mehr wegen der Toleranzentwicklung (Gewöhnung) Man kann theoretisch die Dosis erhöhen, aber das hält dann nicht lange vor, und man müsste wieder erhöhen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Dauer der Einnahme
    Ich möchte wissen ob es gerechtfertigt ist dass mein Mann tägl. Depakine einnehmen muß, obwohl er...
  • dauer der einnahme
    wie lange kann mann gegen depressionen das medikament einnehmen?
  • Dauer der Einnahme
    Wie lange darf man dieses Medikament anwenden ohne dass es sich negativ auf den Körper auswirkt?...
mehr ansehen
[]