Schwere pulmonale Hypertonie

aspendos001

Frage gestellt am
25.01.2015 um 13:55

Welche alternativen Behandlungsmöglichkeiten gibt es für pulmonale Hypertonie ? Ist vielleicht eine Reha angebracht ? Ich bin 75 Jahre alt, habe Rechtsherzinsuffizienz mit Trikuspidalklappeninsuffizienz, Niereninsuffizienz, ein Lungenemphysem und COPD. Ich nehme zur Zeit die Medikamente Opsumit und adcirca, sowie Sauerstoff nachts und gelegentlich tagsüber. Die körperliche Belastbarkeit ist fast gleich 0, sofort Atemnot und gelegentliche Ohnmachtsanfälle. Ich denke man kann nichts anderes tun, vielleicht kann mir doch noch jemand einen Rat geben. Vielen Dank im voraus.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1940(75 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 87,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

25.01.2015 14:34

Du könntest Deinen Facharzt darauf ansprechen, ob er eine Möglichkeit sieht, Dich in einer Medikamentenstudie, die das noch nicht zugelassene Medikament "Beraprost-Natrium" (zugelassen in Japan/Korea) betrifft, unterbringen kann. Viel mehr wird er leider nicht für Dich tun können. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]