clindahexal 6oo bei nebenhöhleninfekt

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
23.01.2015 um 02:17

vor 1 jahr hatte ich dieselben symptome: starken schnupfen, halsentzündung,kopfweh, appetitlosigkeit,
schlechter allgemeinzustand. nach 10 tagen verschrieb mir der hno clindahexal 600, ich weiß aber
nicht mehr, in welcher dosierung. jetzt wieder diese symptome - aber der hausarzt sagt, nach blutuntersuchung,es gäbe keine anzeichen von bakterien. vor einem jahr wurde das blut gar nicht untersucht.
ich wüßte nun gern, ob es sinn hat, das antibiotikum wieder zu nehmen und ev. wie lang und wieviel.
ich möchte nicht wieder zehn tage warten (jetzt sind es fünf).

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

23.01.2015 11:27

Wenn keine Erreger vorhanden sind, ist die Einnahme eines Antibiotikums völlig sinnlos. Es schadet dann mehr als es nützen könnte. Es handelt sich also nicht um einen Infekt. Der HNO muss feststellen, ob eventuell eine Verengung der Atemwege im HNO-Bereich vorliegt. Das ist oft die Ursache für immer wiederkehrende Probleme mit den Nebenhöhlen. Einstweilen ist ein abschwellendes Nasenspray angesagt. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  ClindaHEXAL

Verwandte Fragen

[]