Blutungen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.01.2015 um 22:11

Nehme seit 1 Woche Eliquis und soll es über Jahre wegen Vorhofflimmern nehmen.
Wer hat schon länger Erfahrung damit und wie sieht es aus mit Blutungen ,die im Beipackzettel bei den häufigsten Nebenwirkungen beschrieben werden?
Habe wirklich Angst es über längere Zeit zu nehmen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1953(62 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 64,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
14.01.2015 20:46

Hallo, deine Angst kann ich verstehen. Du solltest aber mit ihr positiv und offensiv umgehen. Es gibt durchaus natürliche Alternativen, die die eigentlichen Ursachen für Vorhofflimmern angehen.
Diese Erkrankung beruht zum größten Teil auf einem chronischen Energiemangel im Herzmuskel. Und genau hier muss angesetzt werden. Ursächlich ist ein Mangel an essentiellen Mikronährstoffen für die Energiegewinnung in den Mitochondrien. Das berücksichtigt so gut wie kein Kartiologe.
Wichtig sind:
Coenzym Q10 mit 200 - 400 mg
Alpha-Liponsäure mit 500 - 1.000 mg
Vitamin D mit ca. 5.000 - 8.000 IE
Für eine optimale Durchblutung:
Omega-3-Fettsäuren mit 2 - 4 Gramm EPA/DHA bzw. 6,5 - 13 Gramm Fischöl
Vitamin E mit 500 - 1.000 mg
Ginkgo-Extrakt mit 120 - 240 mg
auch Nattokinase ist hier möglich.

In der Übergangsphase solltest du die natürlichen "Blutverdünner" mit deinem Arzt abstimmen (Reduzierung Eliquis), um Blutungen zu vermeiden. Nach der Ausschleichphase besteht diese Gefahr nicht mehr.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

14.01.2015 08:11

Der Wirkstoff Apixaban ist die Alternative zum bekannteren Marcumar. Es ist bei einer bestimmten Art von Vorhofflimmern günstiger. Problematisch ist, dass es noch kein Antidot ( Gegenmittel ) für den Blutungsnotfall gibt. Das Vorhofflimmern selbst ist aber allemal wesentlich riskanter. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.01.2015 23:54

Hallochen,
man macht sich immer verrückt wenn man diese Nebenwirkungen liest. Ich würd sie erstmal nehmen, es aber trotsdem beim Arzt nochmal ansprechen . Deine Ängste usw.
http://www.sanego.de/64460_Nebenwirkungen_von_Eliquis

GLG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • blutungen
    wie lange dauern die schmierblutungen
  • Blutungen
    Habe vor einer Woche meine Periode gehabt.Heute bekomme ich ganz überraschend schon wieder...
  • blutungen
    ich nehme seit 2wochen keine pille mehr und habe jetz blutungen kriege aber nächste woche meine...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Eliquis
Krankheiten:  Vorhofflimmern
Themen:  Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]