dritt bis viertgradige Chondropathie der tibialen Gelenkfläche, zweit bis drittgradige der Oberschenkelrolle

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
11.11.2009 um 11:03

Wie oben angegeben, wurde dieser Befund bei einer Arthroskopie des rechten Knies erstellt. Beim ersten Gespräch mit dem Operateur meinte dieser, das das einzigste was noch ganz ist,der Innenmeniskus wäre. Ganz toll!! Die OP ist jetzt über 5 Wochen her und die Schmerzen im Knie tauchen sofort bei belastung auf. 5 Minuten laufen und schon schmerzen. Angesprochen auf dieses, bekomme ich vom Operateur zu hören: 1. Möglichkeit: Behandlung mit Knorpelaufbauspritzen (mit geringer Besser-
ungsaussicht)
2. Möglichkeit: Schlittenprothese

Nun lasse ich mich morgen noch einmal von einem Orthopäden untersuchen, in der Hoffnung das der etwas anderes sagt.

Meine Frage: Helfen in meienem Fall die Aufbauspritzen?Oder ist der rat zur Schlittenprothese?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1969(40 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 108,0 kg
Größe: 191,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Anonymer Benutzer

11.11.2009 17:37

Hallo, ich bin 30 Jahre alt und habe seit knapp 4 Jahren einen 4. bis 5. gradigen Knorpelschaden hinter der Kniescheibe. Mir hat man zu einer Knorpeltransplantation geraten, da ich für eine Prothese zu jung bin. Ich habe eine Bewegungseinschränkung (kann nicht in die Hocke, nicht lange stehen und gehen usw.)und leide unter ständigen Schmerzen, mit denen ich allerdings gelernt habe um zu gehen.
Mir haben die Aufbauspritzen nicht geholfen, aber ich denke, Sie sollten es auf jeden Fall ausprobieren. Danach können Sie sich immer noch für die Schlittenprothese entscheiden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]