Medikamente bei Myastenie

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.01.2015 um 21:25

Kann bei Myastenie Gravis Fortecortin gegeben werden

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(48 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 100,0 kg
Größe: 154,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

voxlenis

03.01.2015 14:20

@Maria G. : vom Grundsatz her ist das richtig, aber wie Du an Dir selbst siehst, ist unter Umständen der Einsatz von Cortison erforderlich. Cortison ist aber nicht gleich Cortison. Dexamethason ist wesentlich stärker und wirkt erheblich schneller als z.B. Prednisolon. Deshalb ist es für den Notfall dann eben doch angezeigt. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Maria G.
Benutzerbild von Maria G.
03.01.2015 07:40

Ich habe auch Myasthenie,und bei mir wurde sogar ein spray mit Cortison verboten( Neurologen)obwohl ich keine Schluckbeschwerden habe.Cortison verschlechtert Myasthenie,wenn die Person Schluckbeschwerden hat,das kann gefährlich sein.
Leider muss ich ich weiter das spray benützen weil ich starke entzündungen habe(Bronchien),ich spüre keine veränderungen(was meine Kraft betrifft),und werde auch nicht lange benützen,nur bis Arzttermin beim Lungenfacharzt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

02.01.2015 23:19

Ja, der Wirkstoff Dexamethason wirkt entzündungshemmend und unterdrückt das überschäumende Immunsystem. Dexamethason kann aber nur ein Bestandteil der Gesamttherapie sein, nicht das alleinige Medikament. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Prednisolon
Krankheiten:  Myasthenie gravis
Themen:  Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]