passendes Refluxmedikament bei Fructose Intoleranz

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
10.11.2009 um 06:51

Hallo zusammen, bitte kann mir jemand weiterhelfen, ich habe nun Jahre Nexium bekommen das ich eine Refluxerkrankung habe, und nun bezahlt die Krankenkasse das nicht mehr vollständig. Da Nexium ein super Medikament ist, ist das sehr teuer. Ich habe nun einige andere Tabletten ausprobiert und komme damit leider überhaupt nicht klar. Da ich zusätzlich unter einer Fructose Intoleranz leide kann ich auch die meisten Medikamente nicht einnehmen, und langsam geht mir die Idee aus. Auch mein Arzt weis langsam keinen Rat mehr. Kann mir jemand einen Tipp geben.

Ich danke sehr Gruß Evi

Patientendaten

Geburtsjahr: 1964(45 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 68,5 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Eva-Marie

10.11.2009 20:49

Hallo an unbekannt, ja es ist eine Fructoseunverträglichkeit, ganz sicher wurde getestet.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Eva-Marie

10.11.2009 20:49

Hallo Mausje, danke für Deinen Tipp. Leider klappt das auch nicht, da nicht der Wirkstoff selbst nicht das Problem ist sondern die zusätzlichen Stoffe wie Süssstoff. Habe Wochen gebraucht um rauszufinden warum ich auf Pantozol so schlecht beisammen war.

Bei der Fruchtzucker Intoleranz ist das Problem, kein Zucker ausser Traubenzucker, keine pflanzliche Stoffe, kein Geschmack, kein Süssstoff. Und deshalb so ein Problem was zu finden.
Trotzdem Danke sehr Gruß Evi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mausje
Benutzerbild von Mausje
10.11.2009 14:25

Pantoprozol geht nicht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Nexium
Krankheiten:  Reflux
Themen:  Ernährungs- und Stoffwechselkrankheiten

Verwandte Fragen

[]