Xarelto oder Marcumar?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.12.2014 um 21:33

Ich habe nach Vorhofflimmern im Sept. 2014 im Krankenhaus " Xarelto" verordnet bekommen. Welches Medikament kann ich bedenkenlos nehmen? Die Kardiologin empfiehlt XARELTO bei halbjährlicher Blutkontrolle (Niere, Leber, usw),, mein Hausarzt rät davon ab, weil keine Quick oder INR Kontrolle möglich ?
Wird vom Hausarzt die Verordnung von Xarelto abgelehnt , weil das Budget überschritten wird oder gibt es noch andere Gründe?
Ich würde mich über Erfahrungswerte von Anwendern freuen.

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

22.12.2014 22:57

Na ja, ein wenig Budgetfrage wird schon mitspielen, aber ein Punkt wurde noch gar nicht erwähnt: im Gegensatz zum Marcumar gibt es für das Xarelto noch kein Antidot (Gegenmittel ) für den Notfall. Notfallsanitäter und Notärzte fürchten deshalb dieses Medikament. Natürlich ist Xarelto die bequemere Variante, aber z.Z. ist Marcumar die sicherere. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Vorhofflimmern
Themen:  Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]