Ass 100 aus Kostengründen als Ersatz für Agrenox nach Hirninfarkt.

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.12.2014 um 19:44

Nach einem Hirninfarkt erhielt meine Frau von den Krankenhausneurologen Agrenox zur Vorbeugung gegen weitere Schlaganfälle verschrieben. Dies war v or 3 Jahren. In der Folgezeit erhielt sie das Medikament vom Hausarzt (Allgemeinmediziner) weiter verschrieben. Kostenträger ist die BEK GKV. Jetz wurde seitens der Arztpraxis Mi turtelt, dass Sie Agrenox nicht mehr verschreiben könnten sondern auf ASS 100 umsteigen müssten. Als Laie habe ich als Unterscied zwischen den beiden Medikamenten festgestellt, dass ASS 100 mehr was für nach Herznfarkt sein soll. Ist nun ASS 100 überhaupt was als Vorbeugung nach Hirninfarkt?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1938(76 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 73,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Ehemann
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

22.12.2014 20:02

Deine Frau hat im Aggrenox die ganze Zeit bereits ASS ( Acetylsalicylsäure als Hauptwirkstoff eingenommen, um die Blutgerinnung zu senken. Insofern ändert sich nichts, und es ist natürlich völliger Unsinn, dass ASS nur für Herzerkrankungen angewandt würde.

Der zweite im Aggrenox enthaltene Wirkstoff ist Dipyridamo. Dieser dient der zusätzlichen Weitstellung der Gefässe, und sein tatsächlicher Nutzen wird in Frage gestellt.

Du kannst also ganz unbesorgt sein, was das ASS betrifft. Und manchmal sollte man mal im Beipackzettel nachschauen, was in den Medikamenten, die man einnimmt, an Wirkstoffen enthalten ist, bevor man sich Sorgen macht....

Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Aggrenox

Verwandte Fragen

[]