Nitroxolin Forte gegen RSMA. chronische Blasenentzündung ???

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
14.12.2014 um 19:43

Auf Grund einer Nachuntersuchung einer Blasenkrebserkrankung wurde ich mit RSMA infiziert. Daraufhin wurden mir schon MfS. 10 verschiedene Sorten Antibiotica verabreicht. Keines hat dagegen geholfen. Jetzt habe ich nitroxolin Forte verschrieben bekommen, aber mit dem Hinweis das ich nach 7 Tagen die Leberwerte kontrollieren lassen soll. Da ich bereits ein Leberleiden durch Sphärizytose davon getragen habe, habe ich jetzt Angst das die Tabletten die Leber noch mehr schädigen! Meine Frage, ist Nitroxin forte Leberschädigend??? Vielen Dank für Ihre Antwort!!!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1939(75 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 186,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

voxlenis

14.12.2014 20:10

Wie bitte? Du meinst aber MRSA, vermute ich. Den multiresistenten Staphylokokkus. Es gibt gar keine 10 verschiedene Antibiotika, die man da noch anwenden kann. Eins der anzuwendenden Reserveantibiotika heisst Vancomycin. Je nach Antibiose werden Antibiotika und andere Wirkstoffe kombiniert angewandt. Soll es ein einziges Antibiotikum sein, steht dafür Linezolid zur Verfügung.

Das Nitroxolin ist ein Antibiotikum für relativ leichte Blaseninfektionen und kann bei längerer Einnahme schädigend auf die Leber wirken. Kann! Nicht muss! Deshalb sind regelmässige Kontrollen erforderlich. Mich würde aber sehr wundern, wenn die Antibiose ergeben hätte, dass es gegen den MRSA noch wirksam sein sollte.

Du solltest da unbedingt nachfragen und Klarheit schaffen.

Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
14.12.2014 20:02

MRSA oder?
Gegenanzeigen sind : eingeschränkte Leberfunktion
Aber der Keim muss ja weg....oder?

Frag mal nach ,ob die schon ein Antibiogramm gemacht haben.
Gute Besserung und Erfolg wünscht
Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Nitroxolin

Verwandte Fragen

[]