Augentrockenheit

Muska

Frage gestellt am
14.12.2014 um 16:57

stimmt es das Hylo Vision Gel sine mit konservierungsstoff die Augen schädigt und noch trockener macht. hab ich gelesen danke

Patientendaten

Geburtsjahr: 1949(65 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 92,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
15.12.2014 19:47

Hallo Muska,
bei derartigen Konservierungsstoffen wäre ich auch vorsichtig.
Es gibt aber auch orthomolekulare Möglichkeiten, die Augenfeuchtigkeit zu verbessern.
Dazu gehören das Vitamin A/Beta-Carotin (3.000 - 5.000 µg) und 2 - 4 Gramm der Omega-3-Fettsäuren EPA und DHA (Fischölkapseln/Leinöl).
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
15.12.2014 11:26

Hallo!

ach so war das gemeint :-))

da hatte ich gestern schon nachgeschaut > kopie
Konservierungsstoff von Hylo Vision
Natrium-Hydroxymethylglycinat wird in vereinzelten Kontaktlinsenpfelgemitteln und Augentropfen als Konservierungsstoff verwendet.

Diese Substanz wirkt aber nicht selbst als Konservierungsmittel. Vielmehr zersetzt sie sich und dabei entsteht unter anderem eine geringe Menge Formaldehyd. Dieses ist das eigentliche Konservierungsmittel. Formaldehyd wird allerdings als nervenschädigend und giftig angesehen. Es kann Allergien auslösen und in hoher Konzentration auch den Sehnerv schädigen.

Das was ich da gelesen habe ,fand ich nicht so prickelnd!

Mal schaun ,was die anderen dazu sagen....

LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Muska

15.12.2014 09:31

Vom Frage-Steller selbst

das weiß ich ,ich will nur wissen ob mit Konservierungsstoff die Augen geschädigt werden ,ich muß den Rest von den
Tropfen jedesmal wegwerfen wegen Bakteriengefahr weil es ja ohne ist, und das wird mir
zu teuer aud Dauer.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
14.12.2014 21:14

Hallo,
das Wörtchen - sine -bedeutet- ohne -also ohne Konservierungsmittel !

LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Hylo-Vision HD
Krankheiten:  Augentrockenheit
Themen:  Augen

Verwandte Fragen

[]