Wirkstoff Cyclosporin in RESTASIS

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
26.01.2013 um 18:58

Hallo,
meine Krankenkasse (mit 50 % privat zusatzversichert)hat mir jetzt zum zweiten - und letzten - Mal die Kostenübernahme für RESTASIS genehmigt. Leider wird es bislang nur in den USA hergestellt und ist auch aufgrund der Luftfracht und sonstigen Einfuhrbestimmungen sehr teuer mit über 300 € für 30 Einmal-Ampullen. Da es so gut bei mir wirkt, will ich mal in die Runde fragen, ob jemand weiß, ob in Deutschland Augentropfen erhältlich sind, die ebenfalls diesen Wirkstoff Cyclosporin enthalten und zudem einigermaßen erschwinglich sind?

Ich danke für alle hoffentlich eingehenden Antworten...

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(54 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 67,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  RESTASIS
Krankheiten:  Augentrockenheit
Themen:  Augen

Verwandte Fragen

[]