Reizblase / BPH

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
14.12.2014 um 11:29

Seit Ende 2012 habe ich eine Reizblase mit häufigen Wasserlassen zwischen 10 und 20 mal am Tag und 1 bis 2 mal in der Nacht.Es wurden verschiedene Untersuchungen,wie Uroflowmetrie,Zystoskopie bereits zweimal u.a. , bei mir durchgeführt,die aber die eigentliche Ursache meiner Reizblase nicht eindeutig abklären konnte.Jetzt steht noch eine Neuro-urologische Diagnostik aus.Die häufigen Toiletten Gänge sind für mich psychisch und physisch sehr belastend.Die Einnahme von Tamsulosin 0,4 mg zeigen keine Wirkung und helfen überhaupt nicht.Eine zweite BPH-OP wird vom Urologen abgelehnt.
Da ich Kassenpatient bin,werden nicht alle Untersuchungen,wie die einfache Sonographie der Nieren und der Blase nicht mehr durchgeführt,nur noch bei selber Bezahlung,obwohl die einfache Sonographie der Nieren und der Blase von den Krankenkassen bezahlt werden oder die Untersuchungen werden vom Urologen nicht selber durchgeführt oder veranlasst aus Kostengründen.
Was kann ich noch unternehmen um die Ursache der Reizblase abzuklären?
Würde evtl. eine zweite TUR-P OP eine Verbesserung meiner Beschwerden bringen?
Eine Botox Behandlung müsste ich selber bezahlen,was ich finanziell nicht möglich ist .Ich versuche schon die tägliche Trinkmenge zu reduzieren.Bringt aber keine Verbesserung.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(55 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 102,0 kg
Größe: 188,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

14.12.2014 15:11

Das Reduizieren der Trinkmenge ist ganz falsch. Du schadest damit dem gesamten Organismus erheblich, und es bringt Dir keinen Vorteil, weil die Reizblase dennoch Harndrang signalisiert. Ob eine zweite TURP Dir helfen würde, das kann man aus der Distanz nicht beantworten. Unter den ungeklärten Umständen ist auch der Nutzen von Botox fraglich. Vielleicht ergibt die Neuro ja etwas, worauf sich eine Therapie aufbauen lässt. Im Zweifelsfall würde ich ansonsten die Meinung eines anderen Urologen möglichst an einer Klinik einholen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tamsulosin
Krankheiten:  Reizblase
Themen:  Urologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]