Blase

cia
Benutzerbild von cia
Frage gestellt am
08.11.2009 um 20:47

Habe ständig Probleme mit der Blase. Hatte erstmals eine Blasenentzündung 2008 und die zweite dieses Jahr die fast damit geendet hätte das ich ins Krankenhaus musste. Die Letzte war so schlimm das eine Ader (oder ähnliches) geplatzt sein musste und ich darauf hin Blut im Urin hatte. Seit dieser letzten Entzündung habe ich ständig das Gefühl wieder eine zu haben. Ich muss den ganzen Tag auf die Toilette und es bessert sich nur wenn ich sehr viel trinke. Ich habe sogar diesen Blasen- und Nierentee probiert, aber der schmeckt so widerlich!

Jetzt wollte ich mal wissen ob mir jemand noch etwas anderes hilfreichers sagen kann, was meiner Blase hilft und ich nicht ständig solche Tage habe wo ich 20 mal auf die Toilette muss! Etwas was gleich hilft und nicht so widerlich wie dieser Tee.

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Gewicht: 53,0 kg
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

09.11.2009 09:01

Organische Ursachen solltest Du beim Urologen erstmal ausschliessen lassen.
Wenn sich nichts findet, kannst Du gegen den ständigen Harndrang (der eine Art Krampf ist) muskelentspannende Mittel versuchen, am einfachsten hilft da Magnesium, 300-500 mg/Tag.
Vielleicht liegt es nicht nur an Dir:
Wenn Du einen Partner hast, könnte er Dich mit einer unerkannten chronischen Infektion ständig anstecken, die weibliche Harnröhre ist nämlich sehr kurz und beim GV können dort leicht Bakterien aufsteigen. Auch das sollte abgeklärt werden.
Schnelle Besserung Dir!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Luna07
Benutzerbild von Luna07
09.11.2009 01:01

Hallo Cia,

ich rate Dir, falls noch nicht geschehen..einen Urologen aufzusuchen. Es ist besser wenn ein Facharzt mal "nachsieht". Deine Beschwerden können unterschiedliche Ursachen haben. Vielleicht ist die Harnröhre zu eng, Restharn..da gibts viele Ursachen.
Ich habe auch damit zu tun und ausserdem eine chron. Erkrankung der Blase. Eine Interstitielle Zystitis.
Wichtig ist, dass Du 2-3 Liter wasser OHNE Kohlensäure trinkst oder Tee, nicht anhalten!! Warme Füsse..wenn Du noch Fragen hast dann schreib mir!
Der Tipp mit den Cranberrys ist gut!!
Alles Gute für Dich! Luna

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

09.11.2009 00:18

Manche sind von Cranberry begeistert.Gibt es als Kapseln oder Saft.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Blase
    Ich habe jetzt zum 5mal in diesem Jahr ne Blasenentzündung, das nervt mich total.Und ich achte...
  • blase
    hat jemand erfahrung mit der einnahme von d-mannose? habe mich auf bermibs rat hin schlau gemacht...
  • Blase
    Was hilft für ein Naturheilmittel bei Enuresis nocturna?.
mehr ansehen
[]