Medikamente bei Sehnenscheidenentzündung+Mausarm+Golfarm-Syndrom+Schulter-Arm-Syndrom (HWS Prolaps C5/6)

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.10.2014 um 18:29

chron. Sehnenscheidenprobleme seit Jahren (Klavierspiel+ Computerarbeit), jetzt ganz akut bds., mehr re., Globuli (Rhus toxicodendron helfen nicht mehr), Ibu vertrage ich trotz Magenschutz nicht mehr, Arcorxia 60 noch weniger (Hitzewallungen, Herzrasen). Novamin wäre nicht gegen Entzündungen lt. Orthopäde. Jetzt nach Kortisonspritze Schmerzen an den Sehnen noch
schlimmer. Was tun? Welche Medikamentenalternative habe ich noch? Voltaren-Salbe, etc. wird wegen Neurodermitis nicht vertragen, Quark hilft nicht mehr, Kytta reicht nicht aus. Pflanzliche Salben kann meine Arbeitskollegin (sitzt rechts von mir ) nicht riechen. Haben Sie noch einen Tipp - eine OP möchte ich unbedingt vermeiden, Ruhigstellung geht auch nicht, habe erst Oktober wieder zu Arbeiten angefangen (Z.n Ovarial-Ca+Chemo, abgeschlossen), muss also unbedingt weiter arbeiten!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(51 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 55,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
20.10.2014 23:05

Ein Wort noch zu Deiner Anmerkung, Du müßtest unbedingt arbeiten.
Bei allem Verständnis für Deine Situation muß ich Dir dazu sagen, die Gesundheit ist das höchste Gut, as gilt es zu erhalten.
Nur solange das gewährleistet ist, hat die Arbeit einen gewissen Vorrang!
Auch und gerade in der heutigen Ex- und Hoppgesellschaft!
Ich wünsche Dir alles Gute, Hinweise hast Du ja bereits vom Vorschreiber zur Genüge bekommen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.10.2014 21:40

Physio, osteopathie, selbständige übungen zu lockerung der muskulatur am entsprechen HWS segment. Richtige/schonende position beim arbeiten. Sonst vielleicht doch novaminsulfon versuchen - es geht nicht auf den magen. Abends und nachts (falls die schmerzen stärker und daher schlechter schlaf) evtl leichte opiate u/o sehr niedrig dosiert benzos oder baclofen (für lockerung der muskulatur und für den besseren schalf).

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]