sogenannte "Aussetzer" (Herz)

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.10.2014 um 11:35
  • Medikament: Cardevilol 25 1/2-0-0, Lorzaar 50 Krankheit: Herz-Ablation

Gibt es ein Medikament, das diese Aussetzer verhindert?

Der Kardiologe hatte mir Propafenon 300 verschrieben, was funktionierte. Da ich schon zweimal plötzlichen überhöhten Blutdruck - ohne erkennbaren Grund -bekam, haben mir der Hausarzt und Notarzt empfohlen, das Medikament abzusetzen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1934(80 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 83,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

guka
Benutzerbild von guka
04.10.2014 11:21

@iww, bei der 2. Frage wurde durch dich auf den Kardiologen verwiesen. Das gleiche wurde hier durch frank und meiner Wenigkeit auch getan. Somit alles beantwortet und für den Fragesteller der bestmögliche Hinweis gegeben.
Alles Gute für den FS! Gruss Guka

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
03.10.2014 21:57

@FS:
Shau auch bitte bei Deiner 2. Frage nochmals nach!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
guka
Benutzerbild von guka
03.10.2014 18:00

Alles klar @frank, dies gehört in die Hände eines Fachmannes. Mit den Hausmitteln wäre es, genauso sehe ich es auch, mit dem Krankheitsbild sehr gewagt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
03.10.2014 17:55

Okay @guka, das könnte natürlich auch sein. Von daher kann ich ja auch falsch sein. Auf jeden Fall sind wir uns einig, ein Arzt muß her. Im Net war zwar etwas über diverse Hausmittel zu finden, aber das mag ich dann doch nicht anraten wollen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
guka
Benutzerbild von guka
03.10.2014 17:47

@frank, ich habe es so verstanden, dass der HA und der Notarzt die Absetzung des Medis erst einmal nur empfohlen hatten und der FS selbst nun nicht weiß, ob weitere Einnahme oder nicht. So lese ich das, vielleicht falsch, oder? Lg. guka

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
03.10.2014 17:30

Na wenn ich das jetzt richtig lese @guka, kann das Medi ja gerade nicht mehr wirken, weil es auf anraten der Ärzte abgesetzt wurde.
Ansonsten ja, mit den behandelnden Ärzten sprechen. Es gibt da schon noch andere Medikamente, welche helfen könnten. Vielleicht statt des Hausarztes auch einmal einen Kardiologen konsultieren.
Etwas mehr bzgl. der Medikation etc. steht http://www.kompetenznetz-vorhofflimmern.de/de/vorhofflimmern/patienteninformation-vorhofflimmern/medikamente-gegen-vorhofflimmern bzw. weiterer Möglichkeiten findest du in dem Link. Kann aber nur als Information für dich gedacht sein auch wenn die Aussetzer nicht expliit genannt werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
guka
Benutzerbild von guka
03.10.2014 17:13

Ohne Absprache mit dem Kardiologen würde ich keine Veränderung betreffs der Einnahme des Medikamentes vornehmen. Zumal das Medikament bei Ihnen ja hilfreich ist. Diese Nebenwirkungen (wenn es welche sind) unbedingt mit dem Facharzt schnellstmöglich abklären.
Alles Gute für Sie! Gruss Guka

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]