NOTFALL HILFEE

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.09.2014 um 23:00

Mein bruder geht es nicht gut er schlaft gerade aber ist NOCH ansprechbar,er hat gesagt das er vor 2 stunden 30tabletten Amlodopin geschluckt hat alles auf einmal mit je 5mg tabletten,er sagt das er nicht mehr leben will,bitte hilft mir kann er eigentlich sterben von 30 Amlodipin tabletten er ist erst 25jahre jung,soll ich den Notarzt anrufen oder soll ich ihn einfach schlafen lassen????

Patientendaten

Geburtsjahr: 2002(12 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 52,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: KInd
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

1.Blackangel
Benutzerbild von 1.Blackangel
23.09.2014 12:04

Hi,
unbedingt den Notarzt rufen und über alles informieren. Kann jetzt auch ein Klinikaufenthalt, in der Psychiatrie erfolgen ( auch gegen sein Willen ). Er braucht unbedingt Hilfe.
Wünsche Euch alles Gute.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.09.2014 06:04

Anscheinend sind die Eltern nicht da, sonst würde er wohl kaum fragen. Ja den Arzt rufen! Auch wenn er daran nicht stirbt, er muss überwacht werden und ausserdem schnellstens in Behandlung, sonst ist der nächste "Versuch" vorprogrammiert. Und nicht geheimhalten, sondern eure Eltern informieren. Es muss ja einen Grund geben für seinen Sterbewunsch und dafür ist er wirklich viel zu jung mit 25.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
22.09.2014 23:08

"4.9 Überdosierung
Die Erfahrung beim Menschen mit absichtlicher Amlodipin-Überdosierung ist begrenzt.
Symptome:
Die vorhandenen Daten weisen darauf hin, dass eine schwere Überdosierung zu ausgeprägter peripherer Vasodilatation und möglicher Reflextachykardie führen kann. Deutliche und andauernde systemische Hypotonie bis hin zum Schock mit fatalem Ausgang wurde beschrieben.
Behandlung:
Eine klinisch signifikante Hypotonie infolge Überdosierung von Amlodipin erfordert aktive kardiovaskuläre Unterstützung einschließlich ständiger Überwachung der Herz- und Atemfunktion, Hochlagerung der unteren Extremitäten sowie Überwachung des zirkulierenden Flüssigkeitsvolumens und der Urinausscheidung.
Zur Wiederherstellung des Gefäßtonus und des Blutdrucks kann ein Vasokonstriktor hilfreich sein, vorausgesetzt, dass eine Anwendung nicht kontraindiziert ist. Intravenös verabreichtes Calciumgluconat kann bei der Umkehr der Effekte der Calciumkanal-Blockade von Nutzen sein.
Eine Magenspülung kann in manchen Fällen sinnvoll sein. Bei gesunden Probanden wurde gezeigt, dass durch Gabe von Aktivkohle bis zu 2 Stunden nach der Anwendung von 10 mg Amlodipin die Resorptionsrate von Amlodipin gesenkt wird.
Da Amlodipin stark proteingebunden ist, ist eine Dialyse nicht Erfolg versprechend."

... oh man, manchmal frage ich mich echt, was gemacht wurde als es noch kein Net gab. Den Arzt rufen vielleicht?

Lese gerade, du bist "12" ... da sollten eure Eltern doch da sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Amlodipin

Verwandte Fragen

[]