Methotrexat bei Morbus Crohn

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.11.2009 um 15:53

Meine Tochter hat Morbus Crohn. Es wurden schon mehrere Medikamente eingesetzt, aber die Schubtätigkeit tritt immer wieder stark auf. Nun möchte der Arzt auf methotrexat umstellen. Ist das sinnvoll? Kann sie während der Umstellung die Schule besuchen usw.?
Durch den Morbus Crohn hat sie in Stresssituationen wie z.B. bei Klausuren immer Bauchschschmerzen und kann dadurch nicht ihre eigentliche Leistung bringen.Derzeit ist sie in der 13. Klasse des Gymnasiums. Sie will keine Medikamentenumstellung, wenn sie dadurch weieder hier in Druck gerät. Auf der anderen Seite ist eine Besaserung ihres Gesundheitszustandes dringend notwendig.
Vielen Dank für Ihre Antwort

Patientendaten

Geburtsjahr: 1992(17 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 55,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Anonymer Benutzer

05.11.2009 22:42

Hallo, danke für dseine antwort.
Bei meiner Tochtrer kammen bereits folgende Medikamente zum einsatz: Budenofalk, Azafalk(Azathioprin), Imurek, Azulfidine, Endocort (für den Enddarm) und Decortin. Nichts bringt die wirkliche Besserung. Sie bekam vor ca. 1 1/2 Jahren auch bereits 4 Infliximak-Infusionen - hat aber bei der 4. Infusion sofort schon bei der Infusionsgabe reagiert (Hautausschlag, keine Luft mehr bekommen). Deshalb wurde die Infusion sofort gestoppt. Nun soll sie von Azulfidine und Imurek auf Methotrexat umgestellt werden. Ich habe Bedenken, wie der Körper diese Medikamentenwechsel verarbeiten soll:

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.11.2009 19:05

Hallo, ich habe selber MC seit 14 Jahren und möchte fragen ob ihre Tochter schon Azathioprin bekommen hat. Ich habe das nach Prednisolon(Cortison)bekommen, und es hilf bei mir. Und Budenofalk das nur im Darm wirkt. Vielleicht haben sie ja lust mir zurück zuschreiben, würde mich freuen. Es ist dumm wenn man noch so jung ist wie ihre Tochter. Gruss schnecki

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Methotrexat

Verwandte Fragen

[]