Darf neben "Xarelto 15" noch "Tebonin 120 bzw 240" eingenommen werden ?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
12.09.2014 um 10:33
  • Medikament: xarelto Krankheit: VHF

Wegen (ab- und an) VHF`s nehme ich "Xarelto 15" ein.
Mein HNO-Arzt hat mir nun wegen meiner Ohrengeräusche zusätzlich Tebonin verordnet.
Mein Apotheker, den ich sehr gut kenne, und den ich dazu um seine Meinung gebeten hatte, hat für die gleichzeitige Einnahme von Xarelto und Tebonin Bedenken (wegen Gefahr von unkontrollierten Einblutungen) angemeldet.
Mein Hausarzt dagegen hat die zusätzliche Einnahme von Tebonin (neben Xarelto 15) wiederum befürwortet.
Was soll ich tun, wie soll ich mich verhalten.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1939(75 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 94,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

12.09.2014 13:57

Im Wissen um das Risiko, das Dein Apotheker durchaus realistisch einschätzt, musst Du das selbst entscheiden. ( Ich würde es lassen ) Die Gefahr ist um so grösser, als dass es gegen Xarelto kein Antidot (Gegenmittel) gibt. Im Falle einer inneren Blutung wird es also schnell kritisch. Gruss, Vox

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Xarelto

Verwandte Fragen

[]