Nasenbluten

schnuppe

Frage gestellt am
01.12.2008 um 19:27

Mein Mann, 38 Jahre alt, hat in letzter Zeit öfters Nasenbluten, zuletzt in der Sauna und heute bekam er es unter der Dusche. Hat jemand Erfahrungen mit Nasenbluten, ich mache mir langsam Sorgen. Vielleicht noch zur Information, er ist normalgewichtig und hat eher zu niedrigen Blutdruck. Er bekommt 1 x im Jahr Akkupunktur wegen Kopfschmerzen. Medikamente nimmt er nicht ein, nur ab und zu bei Kopfschmerzen.

Patientendaten

Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

schnuppe

04.12.2008 15:58

Vom Frage-Steller selbst

Hallo,
vielen dank für eure Antworten. Ich habe ihn zum Arzt gescheucht. Es ist aber nichts dramatisches. Es ist wie so eine Art Krampfader in der Nase. Er hat im moment beruflich sehr mit Dreck und Staub zu tun, daher ist die Nase immer verschmutzt. Und durch große Wärme aber auch durch die Akkupunktur kann es dazu kommen, dass die Ader platzt. Er hat jetzt was zum einreiben für die Nase bekommen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.12.2008 07:30

Hallo Schnuppe,
vielleicht hat Dein Mann zu hohen Blutdruck, oder die anderen hier beschrieben Sachen sind die Auslöser!! Mein Mann hatte immer Nasenbluten, wenn was mit seinem Blutdruck nicht stimmte, nun ist er optimal eingestellt und hat kein Nasenbluten mehr. Sollte dringend ein Arzt abklären. Gute Besserung für Deinen Männe. LG Hobbymaler

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

01.12.2008 20:20

Nasenbluten kann wie der-fuchs schon nannte viele Ursachen haben. Ich hatte Dauer-Nasenbluten aufgrund Eisenmangel. Habe einen Bluttest beim Arztmachen lassen der dieses Resultat hatte. Der Eisenmangel entstand bei mir durch Würmer. Ich würde vorschlagen einfach mal zum Arzt zu gehen und sich durchchecken zu lassen.
Gute Besserung an deinen Mann

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
der-fuchs
Benutzerbild von der-fuchs
01.12.2008 20:05

hallo schnuppe
das mit dem nasenbluten kann verschiedene ursachen haben.die "harmloseste" wäre in diesem fall die trockene heizungsluft.dadurch ist die nase gereizt und die sauna könnte ihr übriges getan haben.war dein mann schonmal beim hno-arzt?
wäre sicher zu empfehlen.
liebe grüße und alles gute für deinen mann wünscht
der fuchs

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Nasenbluten
    Hallo, ich habe seite ca 1 woche jeden tag mittel biss stark nasenbluten. Was kann das sein ?...
  • Nasenbluten
    Hallöchen, bitte nicht lachen, ich habe zum ersten Mal Nasenbluten, und alles was ich nicht...
  • Nasenbluten
    ich habe seit Weihnachten alle zwei Wochen Nasenbluten und seit zwei Monaten sogar fast...
mehr ansehen
[]