cymbalta , Hautjucken , brennende Zunge und Lippen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
30.08.2014 um 16:50
  • Medikament: Cymbalta Krankheit: Angststörungen

Wer kennt die Symptome, nehme seit 2 Jahren nach länger anhaltenden Panik und Angsattacken Cymbalta , erst 60 mg, heute 1 x tgl. 30 mg. Seit 2 Monaten habe ich vermehrt diese Probleme mit dem Juckreiz. Irgendwie habe ich das Gefühl von Allergie. Kann das nach so langer Einnahme vorkommen. Meistens hat man die Nebenwirkungen doch nur beim Ein- und Ausschleichen. Gibt es einen ersatz für Cymbalta?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1956(58 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

hoffi1956
Benutzerbild von hoffi1956
05.09.2014 15:17

Musste cymbalta auch absetzen ... die nebenwirkungen waren so stark. Hatte große hitzeanwallungen, unruhe, mundtrockenheit usw. ich hatte es zur schmerztherapie eingenommen, es half aber auch nicht.

Leider kann ich dir keinen ersatz für cymbalta nennen, aber sprich doch mal mit deinem arzt.

gglg hoffi1956

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
avigal

31.08.2014 18:56

Magnesium hilft auch gegen angst und panikattacken. Aber nicht alle präparate sind gut und manchmal kann der körper bei oraler einnahme kein magnesium mehr verwerten. In diesen fall helfen bäder mit epsomsalz oder transdermales magnesium. Welches präparat hattest du umd welche dosis? gute besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

31.08.2014 11:49

Vom Frage-Steller selbst

Hallo avigal,
vielen Dank für Ihre Info, leider habe ich Magnesium schon gegen die immer wieder- -kehrenden Muskelkrämpfe eingenommen. Auch das hilft also nichts. Cymbalta ist ja auch gegen Angste und Panikattacken, die Probleme die ich habe sind sicherlich eine Nebenerscheinung durch das Medikament. Das komische ist nur, bei mir sind die Beschwerden , die auch im Beipackzettel beschrieben sind, erst nach 2 Jahren der Einnahme aufgetreten. Das ist sehr sonderbar. Vielen Dank nochmal, und ein schönes Wochenende :)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
avigal

30.08.2014 23:34

Ersatz für Cymbalta? Ja, Magnesium. Ein gutes funktionierendes präparat, z.b. magnesium verla ca. 400-500 mg täglich. Oder z.b. spirulina-algen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cymbalta

Verwandte Fragen

[]