tabletten verfallsdatum abgelaufen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
24.08.2014 um 16:55

Tabletten noch einehmbar?

Patientendaten

Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

voxlenis

24.08.2014 23:09

Man kann nicht alle Tabletten nach dem Verfallsdatum noch anwenden. Bei Asco Top besteht durch die unterschiedlichen Bestandteile die Gefahr einer chemischen Reaktion, wobei Gifte entstehen können. Also ein klare NEIN zu Deiner eigenen Sicherheit.

Tabletten wie ASS z.B. sind auch nach fast zehn Jahren über Verfallsdatum noch wirksam und verträglich. Antibiotika dagegen verlieren nach und nach an Wirksamkeit, wodurch dann resistente Keime entstehen würden.

Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Happy27
Benutzerbild von Happy27
24.08.2014 21:41

Ich habe mal gehört, dass man Tabletten nehmen kann, obwohl sie das Verfallsdatum überschritten haben. Persönlich würde ich es aber nicht machen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hanicka
Benutzerbild von Hanicka
24.08.2014 17:36

Ich nehme keine Tabletten, die schon abgelaufen sind. Am besten, Du fragst in der Apotheke.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  AscoTop

Verwandte Fragen

[]