Ist ciprofloxacin ein Antibiotika gegen Neuroborelliose

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.07.2014 um 11:00

Ich habe Neuroborelliose seid einigen Jahren, obwohlich rechtzeitig ( nach 2 Tagen) den Arzt aufsuchte.Es wurde mir für 14 Tage
ein Antibiotikum verschrieben dessen Name ich heute nicht mehr weis.
Nach einem Arbeitsunfall wurden mir Massagen verordent, die keinerlei Linderung meiner Muskelbeschwerden brachten. Es durch das
auftreten einer halbseitigen Gesichtslähmung stellte man im Krankenhaus fest, dass eskein Schlaganfall, sondern durch die Neuro-
borelliose hervor gerufen wurde.
Im Krankenhaus brachteman die Zahl der Titer (?) von 304 auf 34. Trotz mehrmaliger Behandlungen mit Antibiotika bleibt die
Anzahl derr Titel stets über 240/270.
Heute wurde mir wieder Ciprofloxacin 250mg 2 x täglich verordnet.
Aus vorangegangenen Einnahmen wei, dass dies nur negative Nebenwirkungen bringt, wie ich selbstfeststellen kann.
Schlechte Blutgerinnung, Schlaflosigkeit, Nervösität, enorme Muskelverspannungen, Gleichgewichtsstörungen usw.
Was soll ich tun ? Arzt wechseln ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1943(71 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 84,0 kg
Größe: 181,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

14.12.2014 22:05

Ciprofloxacin ist das Medikament der Wahl bei der Borreliose Co-Infektion Yersinien.
Für Neuroborreliose nicht geeignet. Keine Wirkung kenne ich selbst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

16.07.2014 11:22

Es gibt kein spezifisches Antibiotikum gegen Borreliose. Die Behandlung ist imnmer problematisch. Da wird es auch kaum helfen, den Arzt zu wechseln. Die neurologische Gesellschaft empfiehlt eine Antibiose wie folgt:

akut:

Ceftriaxon* 1 x 2 g/d i.v. 14 Tage (A)
Cefotaxim* 3 x 2 g/d i.v. 14 Tage (A)
Penicillin G* 18-24 Mio E/d i.v. 14 Tage (A)
Doxycyclin** 2-3 x 100 mg/d p.o.*** 14 Tage (B)



chronisch.

Ceftriaxon* 1 x 2 g/d i.v. 14-21 Tage**** (A)
Cefotaxim* 2 x 3 g/d i.v. 14-21 Tage**** (A)
Doxycyclin 2-3 x 100 mg/d p.o.*** 14-21 Tage**** (C)


Das könntest Du dem Arzt unterbreiten, aber die Nebenwirkungen sind so oder so nicht zu vermeiden.

Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Ciprofloxacin
Krankheiten:  Borreliose
Themen:  Infektionen

Verwandte Fragen

[]