Psychischer Druck

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
12.07.2014 um 18:28

Ich, 73 Jahre, stehe aufgrund meiner häuslichen Situation (Ehefrau zunehmend dement; Sohn, 48, Alkoholiker) unter starker psychischer Belastung, die einerseits zu Schlafstörungen, andererseits zu Gereiztheit oder depressiven Phasen am Tag führt.
Ich habe bisher dafür keine Medikamente genommen, merke aber, dass ich ohne dieselben nicht mehr auskomme.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1940(74 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 83,0 kg
Größe: 182,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
12.07.2014 19:58

Vielleicht wäre es auch zusätzlich nicht schlecht, du würdest dich an deine bzw. die Krankenkasse deiner Frau wenden, um Unterstützung zu erhalten, wenn das noch nicht der Fall sein sollte. Eine temporäre Entlastung deiner z.B. kann nur von Vorteil sein.

Blöde ist, daß du keine eigentliche Frage formulierst. Von daher weiß ich auch nicht, ob du das Insidon schon verschrieben bekommen hast oder nicht. Vielleicht doch etwas näheres darüber, ob du in Behandlung bist und wie es mit dem Medi ausschaut.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

12.07.2014 19:56

Ich schliesse mich @Tigerle zu 100% an. Es wäre ein fataler Irrtum, diese Situation medikamentös entschärfen zu wollen. Letztendlich wäre das Gegenteil der Fall. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.07.2014 19:14

Du brauchst nicht nur Medikamente sondern auch Hilfe. Sprich unbedingt mit Deinem Arzt über Dein Problem. Der weiß wie und wo Dir geholfen werden kann. Genier Dich bitte nicht sonst gehst Du mit denen Sorgen kaputt. Deine Probleme kannst Du alleine gar nicht lösen, das muss doch jeder einsehen. Aber bitte zier Dich nicht, frag nach Hilfe. Alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Insidon

Verwandte Fragen

[]