valoron N retard 50/4mg

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
10.07.2014 um 17:12

Ich habe vom Krankenhaus Oxycodon HCI Al.10mg verschrieben bekommen die ich morgens und abens im abstand von 12 Std .einnehme und sie gut vertrage.
Da ich jetzt in der Reha bin ist mein Hausarzt nicht mehr für mich zuständig und die Reha verschreibt mir die Tabletten nicht anstelle wurde mir heute Valoron in der Hand gedrückt.
Meine frage ist sind die Tabletten vergleichbar oder muss ich mit Abhängigkeit bei Valoron rechnen?
Mfg.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1962(52 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 66,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

11.07.2014 04:12

Hallo,
Abhängig wirst du von beiden, das sind nunmal Opiate und unterliegen der Betäubungsmittelverordnung. Es ist nur ein unterschiedlicher Wirkstoff. Wie Vox schon sagt, langsam herunterdosieren und nicht abrupt absetzen. Aber du wirst das bestimmt eine Weile brauchen, denn ein Arzt überlegt genau, ob und wem er sowas verschreibt, also sprich, ob es medizinisch notwendig ist.

Lg
Susanne

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

10.07.2014 17:19

Keine Sorge, das Abhängigkeitspotential von Oxycodon ist sogar höher als das von Valoron. Beides sind Opioide, die man, wenn man sie nicht mehr benötigt, problemlos ausschleichen kann. Selbst ein Absetzen ist möglich aber nicht angenehm, da es dann doch zu Entzugserscheinungen kommt. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Valoron

Verwandte Fragen

[]