Tramadol vom Arzt gegen Schmerzen verschrieben bekommen. Jetzt Panik da Einschlafattacken

PaulPhoenix

Frage gestellt am
19.02.2014 um 15:22

Hallo liebe Community,

Ich habe ein sehr dringliches Anliegen. Und Zwar habe ich aufgrund einer schwereren Ellenbogen-Verletzung die ich mir beim Paintball spielen zugeführt habe jetzt von meinem Hausarzt Tramadol und Penicillin gegen die Schmerzen und die Bakterielle Entzündung am Ellenbogen verschrieben bekommen. Nun sei dazu gesagt, dass ich bereits seit 1 1/2 Jahren abhängig von Benzodiazepinen bin. (ca 20mg Diazepam tägl.). Vom Neurologen habe ich aufgrund meiner Depressionen zusätzlich Lithium verschrieben bekommen, dass mich beim Ausschleichen der Benzodiazepine unterstützen soll. Ich habe auch das Gefühl das mir das Lithium auch gut dabei hilft da es meine Stimmung weitestgehend stabilisiert. Aufgrund der Schmerzen habe ich aber heute stand jetzt also meine tägl. Lithium-Dosis 450mg, Penicillin, und dazu Tramadol 200mg und Diazepam 20mg eingenommen. Und durch diese ganzen Medikamente in meinem Körper leide ich jetzt sozusagen unter Todesangst obwohl Blutdruck und Puls 135 zu 85 (Puls 83) im Normalbereich liegen. Mein Arzt hat heute Nachmittag geschlossen so das ich dort nicht hinfahren kann. Was meint ihr? Ist es sinnvoll den Notarzt anzurufen? Hat jemand Erfahrungen mit dieser Medikamentenkombination und kann mir evtl. sagen wie gefährlich das Ganze ist? Bin um jeden Ratschlag dankbar. PS: Die Schlafattacken sind inzwischen weggegangen aber ich bin natürlich weiterhin sehr unruhig.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1985(29 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 110,0 kg
Größe: 192,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

9 Antworten:

rebecker
Benutzerbild von rebecker
18.10.2016 19:53

Hallo,

ich kenne mich weder mit deiner Krankheit noch mit den von dir genannten Medikamenten aus. Möchte dir aber aufgrund deiner Ängste und Sorgen raten, dich in ärztliche Behandlung zu begeben, damit du zumindest deine Panik in den Griff bekommst. Lieber einmal zuviel den Arzt konsultieren als einmal zu wenig. Nur er kann dir sagen, wie gefährlich das Zusammenspiel der verschiedenen Medikamente ist und genau das willst du ja wissen. Es wird dich ganz sicher niemand belächeln, sondern man wird deine Ängste ernst nehmen.

Ich wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüße Rebecker

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.10.2016 12:10

Tramadol sollte nicht permanent genommen werden, nach einem 3/4 Jahr is Schluß. Das Zeug ist gefährlich, eigentlich besser in der Klinik einsetzen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.02.2014 23:01

Verstehe ich das richtig, du bekommst Panik, weil du einschläfst und denkst, du wachst nicht wieder auf? Bei Deiner "Mischung" ist es normal, das du Schlafattacken hast. Du wirst nicht daran sterben! Im Gegenteil, schlafe ruhig wenn dir danach ist. Da hat noch niemandem geschadet.Den Notarzt würde ich nicht rufen, weil es nicht lebensbedrohend ist. Die messen den Blutdruck und gehen wieder. Nach ein paar Tagen gewöhnt sich der Körper an die Medikamente. Ich war auch erschrocken, als ich zum ersten Mal Psychopharmaka und Morphium bekam. Das sind schon Zustände, wo man Angst kriegen kann. Ist aber völlig unnötig :-)

LG Susanne

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.02.2014 17:45

Hallo
Kannst hier die Wechselwirkungen deiner Medis lesen
http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Wechselwirkungs-Check-104131.html
lg kurt

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.02.2014 16:20

@PaulPhönix, bitte nicht in Panik verfallen.
Ich habe bei Schmerzspitzen auch Tramal Tropfen, und ansonsten ein Schmerzpflaster - ich bin noch nie Eingenickt von Tramal.
Sicher reagiert jeder Körper anders, das der Frauen eher noch sensibler.
Dosiere das Diazepam mit Hilfe des Lithiums runter, wie sieht da eigentlich der Plan aus? LG Rose

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
PaulPhoenix

19.02.2014 15:50

Vom Frage-Steller selbst

Ich kenne das Spielchen mit dem Notarzt. Ich habe wegen Angstattacken schon 3-4x Einfach einen Notarzt angerufen. Aber die werden auch nur meinen Blutdruck messen... mich ins Krankenhaus fahren. Mir sagen das Vital keine Akute Gefahr besteht und mich wieder entlassen weil das Krankenhaus hier überfüllt ist. Ich weis... Wenn ich das hier jetzt so schreibe ist die Frage ob es Sinn macht einen Notarzt anzurufen eigentlich komplett überflüssig!!! Merke ich gerade selber auch. Aber vielleicht kennt ja jemand eine Möglichkeit die Wirkung des Tramadols zu neutralisieren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
muellerklaus1…
Benutzerbild von muellerklaus1960
19.02.2014 15:47

Ja, ich kann dich verstehen, aber jetzt zum Notdienst,bitte.Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
PaulPhoenix

19.02.2014 15:44

Vom Frage-Steller selbst

Weil ich durch das Tramadol und den damit einhergehenden Effekt des ständigen Einnickens totale Panik bekommen habe. Und Diazepam wirkt ja nunmal angstlösend. Wie gesagt ich bin Benzo-Abhängig aufgrund einer Angsterkrankung... Hab deswegen auf schon einen stationären Aufenthalt in einer Klinik hinter mir. Also das Diazepam hätte ich so oder so irgendwann genommen... Einfach weil mein Körper es braucht. Mein Hausarzt weiß um diese Abhängigkeit deswegen bin ich um so verwunderter, dass er mir zusätzlich Tramadol gegen meine Schmerzen aufschreibt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
muellerklaus1…
Benutzerbild von muellerklaus1960
19.02.2014 15:35

Hallo lieber Fragesteller, lass dich bitte zum ärztlichen Notdienst fahren und schildere deine Problematik, der Cocktail passt nicht und ist zusammen zuviel, ganz zu schweigen von den Wechselwirkungen, warum musst du denn 20 mg Diazepem auf einmal nehmen?????.Viel Glück und berichte dann mal. LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]