Helfen Ramipril und Amlodipin gegen Thrombose?

MimosaVersa
Benutzerbild von MimosaVersa
Frage gestellt am
08.02.2013 um 01:29

Hallo ihr Lieben :)

Und zwar habe ich die Frage ob die Medikamente Ramipril und Amlodipin auch die Wahrscheinlichkeit von Thrombose sinkt, denn ich habe gelesen, dass die Medikamente die Blutgefäße erweitern also ist es theoretisch schwerer die Arterien zu verkalken. Zur Zeit habe ich nämlich das Problem, dass mein rechtes Bein manchmal so komisch wehtut,kribbelt und zieht, fühlt sich warm an und irgendwie ist es komisch...

Feu mich auf eure Antworten :)

Mimöschen

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

08.02.2013 10:32

Na, das sind aber gewagte Spekulationen.... :-). Die Gefässerweiterung hat zwar Vorteile, schützt aber nicht vor einer Thrombose. Hilfreich sind solche Medikamente dennoch, weil z.B. wechselhafter und zu hoher Blutdruck dazu führen, dass Ablagerungen in den Venen und Arterien losbrechen und an anderer Stelle als Gerinnsel eine Thrombose verursachen. Bei den von Dir geschilderten Symptomen kann Dein Hausarzt ganz schnell einen Dopplertest machen, um sicher zu gehen, dass das Bein ordnungsgemäss durchblutet ist. Damit würde ich nicht lange warten...! Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]