kpmbination lyrica cymbalta und seroquel

bettinale

Frage gestellt am
14.04.2012 um 17:27

hallo ihr lieben,
wenn ihr über mich lest dann sehr ihr das ich fast 3 Jahre benzodiazepinabhängig war und nun auf stationären entzug war. 8 Wochen.
Nun bin ich seit 2 Wochen zu Hause. Ich bekomme nun in der früh 75 mg Lyrica und 30 mg Cymbalta.
Abends also vorm schlafen 150 mg Lyrica und 25 mg Seroquel.( bin auch durch die mini dosis Seroquel sehr müde am nächsten Tag)
Hat wer Erfahrung mit dieser Kombination? Ich komme eigentlich ganz gut zu recht. Habe aber doch irgendwie Angst das ich vom Regen in die Trauf falle nach dem Benzoentzug. War stark untergewichtig 170 49 kg und habe nun in 2 Monaten 6 kg zugenommen damit bin ich ganz zufrieden.
Ich freu mich über jede NAchricht
Danke
bettinale

Patientendaten

Geburtsjahr: 1974(38 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 55,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Benutzer gelöscht?

17.04.2012 18:03

Hallo,
es gibt ernsthafte Hinweise darauf, daß entsprechend veranlagte Menschen auch durch Lyrica schwer abhängig werden. Bisher ignoriert die Ärzteschaft dieses, ähnlich wie vor 20 Jahren bei Benzodiazepinen. Also aufpassen. Sonst war der Entzug umsonst!
Gruß
Rainer

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.04.2012 17:02

hey viel glück ich versuchs immernoch clean zu werden vpon tavor

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bettinale

15.04.2012 19:38

Vom Frage-Steller selbst

Danke für die Antworten.
lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
14.04.2012 21:04

Ich kann dir aus meiner Erfahrung berichten, was die Wirkung anbetrifft und dir vielleicht etwas von deiner "Regen-in-die-Traufe-Sorge" nehmen.
Lyrica habe ich ein halbes Jahr lang eingenommen, zusammen mit Doxepin und Cipralex, also ist zumindest der Wirkkomplex in etwa gleich.
Gegen Ängste und Depression dürfte deine Kombination ganz gut helfen, passt also ganz gut in ein medikamentöses Folgekonzept nach einem Benzoentzug.
Von Lyrica bin ich von 300mg auf 50mg herunterdosiert worden, hat eine Woche gedauert und war kein Problem. Das spätere absetzen von Seroquel dürfte bei dieser Dosis kaum ein Problem sein. Cymbalta verursacht da eher manchmal etwas unangenehme Absetzerscheinungen, wobei ich dich aber dahingehend beruhigen kann, das es im Vergleich zu einem Benzoentzug so etwas wie ein Sonntagsspaziergang werden wird.
Alles Gute und weiterhin viel Erfolg...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
14.04.2012 20:19

Ich nehme von den o.g. Medikamenten Seroquel in Verbindung mit einem anderen Antidepressiva. Die Höhe der Dosis ist nicht entscheidend. Jeder reagiert anders. Es gibt Patienten, die reagieren äußerst sensibel und nicht für jeden ist dieses Medikament geeignet. Ebenso benötigt es eine Zeit, ehe es sich einpendelt. Ich nehme 200 mg, war in der Klinik auf 300 mg eingestellt, was dort auch gut ging. Daheim, unter Alltagsbedingungen hatte ich ebenso einen Überhang in den nächsten Tag. Da ich funktionieren muss, reduzierte ich die Dosis auf 200 mg und fand so meine ideale Dosis. Sicherlich schlafe ich jetzt nicht mehr ganz so gut, jedoch bin ich der Meinung, man kann sich nicht mit Medikamenten "totlegen". ich habe in der Klinik andere Patienten erlebt, die mindestens 6 Wochen brauchten, ehe dieser Überhang zurück ging. Vielleicht könntest du die Einnahme auch ein wenig vorziehen. Hier ist viel Fingerspitzengefühl und Experimentieren angesagt. Wenn dir Seroquel hilft und es ansonsten gut wirkt, würde ich versuchen, es auf o.g. Weise einzupendeln. Ich halte es für ein gelungenes Medikament.
Abhängig wirst du von diesem Medikament nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

14.04.2012 19:26

Zu den Medikamenten können Dir Betroffene aus Eigenerfahrung mehr sagen, aber ich möchte Dir zum gelungenen Benzoentzug gratulieren! Eine echte Leistung! Und vom Regen in die Traufe kommst Du keinesfalls. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]