Chraniosakraltherapie ?

ich selbst

Frage gestellt am
09.02.2012 um 21:35
  • Medikament: Ciatlopran, Atosil Krankheit: Depression

Kennt jemand diese Therapieform und hat damit schon zufällig jemand gute Erafahrungen gesammelt?Ich habe sie aufgrund meiner Depressionen empfohlen bekommen. Gibt es da Richtwerte, wie oft die meisten hinkommen müssen?(Könnte mir momentan wahrscheinlich nicht mal eine Stunde leisten..)Danke für eventuelle Rückmeldungen!

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Jürgen Gratz
Benutzerbild von Jürgen Gratz
09.02.2012 22:57

Mit Cranio-Sacral-Therapie habe ich gute Erfahrungen sowohl als Patient und auch als Therapeut gemacht.
Eine Minibeschreibung findest du unter
http://de.wikipedia.org/wiki/Cranio-Sacral-Therapie
Im Prinzip geht es um die Nervenflüssigkeit des Gehirns und des Nervenkanals in der Wirbelsäule. Die soll ungestört ohne Blockaden zwischen Gehirn und Kreuzbein schwingen können. Ebenso geht es um die Beweglichkeit der Schädelbestandteile und der Abschnitte der Trennflächen innerhalb des Kopfes.
Es ist eine sehr sanfte Behandlung (als Patient bin ich immer eingeschlafen).
LG und gute Besserung Jürgen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
09.02.2012 21:39

aha
probiers aus ich kann die sagen wenn du keinen gut ausgebildeten Osteophaten hast na dann prost mal zeit
allgemein ist die Therapie recht angenehm aber es kann wahnsinnig viel auseglöst werden ( psy. Blockaden ) und wie oft mann da hin muss es gibt glaube ich keine richtwerte

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]