Was passiert wenn man Keppra einfach absetzt?

Kati72

Frage gestellt am
12.12.2011 um 20:12

Hallo, nehme seit einer Hirntumor Op Keppra 1000mg ein. Kämpfe aber sehr mit Nebenwirkungen. Häufiges Übergeben, Kopfschmerzen, Magenprobleme und extreme Müdigkeit. Hab aber nicht so typische Anfälle wie andere. Bei mir zeigt es sich überwiegend nachts, mit unkontrolliertes Beinzucken und seltenen Augenverdrehen. Größer sind da eher die Wortfindungsschwierigkeiten. Bin mir gar nicht sicher ob das wirklich Epilepsie ist. Die Neurologin sagt selbst sie weiß auch nicht mehr weiter, denn 3/4 jährlich verschlechter sich zunehmend mein Augenlicht. Aber keiner weiß warum????Deswegen zweifle ich mitlerweile an der Diagnose Epilepsie und wollte fragen ob jemand weiß, was passiert wenn man es einfach absetzt. Ich bin nämlich langsam kein Mensch mehr. Nehme noch zusätzlich Cymbalta 60mg und ein Magenmedikament. Kennt sich da jemand aus? Danke im Vorraus

Patientendaten

Geburtsjahr: 1972(39 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

pumuckel70
Benutzerbild von pumuckel70
13.12.2011 18:53

Hallo Kati72
ich habe Keppra seit ende 2005 genommen bis Nov 2011 und habe die in Maraklinik
absetzen lassen.Helfen tat Keppra nicht mehr.Auch mit andere Medikamenten.Und
in eine Fachklinik bist Du unter beobachtung und in Ärztlicher ophut.Bitte sprich
da mit deinem Arzt drüber oder lass Dich in eine Fachklinik über weisen.
Epilepsie ist nie mit Logig erklärbar!Also gute Besserung und viel Erfolg bei deiner
Behandlung.Gruß Pumuckel

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Riccardo
Benutzerbild von Riccardo
13.12.2011 00:32

Auf gar keinen Fall eigenmächtig absetzen. Wenn deine Neurologin ratlos ist, mußt du unbedingt einen neuen Neurologen aufsuchen. Es muß geklärt werden, ob deine Beschwerden überhaupt Nebenwirkungen von Keppra sind oder von der Grunderkrankung stammen. Nebenwirkungen könnten durch einen Medikamentenwechsel eventuell beseitigt werden. Aber das kann nur ein Arzt entscheiden.Dein Augenlicht verschlechtert sich, schreibst du, also hast du keine Zeit ab zu warten, such dir einen kompetenten Neurologen. Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.12.2011 23:10

Hallol! du darfst Keppra nicht so einfach absetzen, das muss ganz langsam ausgeschleichen werden, nach einem festen Schema. Keppra kann die augen beeinträchtigen. wir habe hier im Forum schon "Doppelsehen" bei Keppra gehabt, ständig tränende Augen und vieles andere. Ich zweifele stark, dass du Epilepsie hast, das was du beschreibst, sieht mehr nach RLS - unruhige Beine- syndrom aus. Wurde denn eine EEG gemacht? Deine neurologin scheint nicht sehr kompetent zu sein. Wenn sie nicht weiter weiss, soll sie dich zu einem Epileptologen überweisen. Bitte sie um eine Überweisung und um ein Schema, wie man das Keppra absetzt. Gegen die unruhige Beine gibt es Sifrol und andere medikamente. Es ist wirklich erschreckend, wie schlecht Ärzte über die nebenwirkungen von medikamenten, besonders solchen starken wie Keppra, informiert sind.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Kati72

12.12.2011 20:45

Vom Frage-Steller selbst

Hallo,
ich hatte im April mein letztes. Aber man hat nur nach einem rezidiv Tumor geschaut ich nicht nach der Ursache für die Augen. Denn die Neurologin hat geagt sie wweiß auch nicht weiter.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
12.12.2011 20:14

Wann hattest du dein letztes Schädel-MRT? Das klingt ein bisschen nach Hypophysenadenom....

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]