Paracetamol comp

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
30.07.2009 um 14:11

ich nehme seit ca. 3 jahren paracetamol comp, weil die einfachen paracetamol nicht mehr halfen. habe seit 25 jahren eine rheumatoide Athritis, die seit 4 jahren durch Einnahme von MTX sozusagen zum Stillstand gekommen ist. Ich muss das Mittel aber weiter einnehmen. Als ich vor 3 jahren durch einen bandscheibenvorfall mit Druck auf den Ischiasnerv, nicht mehr gehen konnte und starke Schmerzen bekam, hat man mir Das Paracetamol comp verordnet. ich nehme sie sehr zurückhaltend. 2-3 am Tag. Die Schmerzen sind nur gedämpft. Die Leberwerte im fast grünen Bereich. Gibt es eine Alternative, die sich auch mit dem MTX verträgt? Durch den Bericht im Markt im Dritten, bin ich verunsichert. Hanna Steen

Patientendaten

Geburtsjahr: 1932(77 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 84,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Der.Gilb

31.07.2009 13:05

Die Schmerzen sollten ein stärkeres Opioid oder Morphin rechtfertigen, ohne Beimengungen die nach Langzeitnutzung den Körper belasten

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hanna Steen
Benutzerbild von Hanna Steen
30.07.2009 18:34

vielen Dank für die Antwort. Aber es handelt sich hier um paracetamol comp, welches verschreibungspflichtig ist, da es Opiate enthält und eine stärkere Wirkung hat. Am Montag, d. 27.7.wurde im NDR.3 im "Markt im Dritten" vor Paracetamol in Verbindung mit weiteren Erkältungsmitteln gewarnt. Es wurde von mehreren Todesfällen berichtet durch Leberversagen. Darum bin ich verunsichert. MTX ist nicht mit allen Schmerzmitteln kombinierbar. Das wissen viele Ärzte nicht. Voltaren zum Beispiel, lässt den Blutdruck enorm abfallen. Ibuprofen und Diclofenac vertrage ich nicht. Cortison habe ich lange nehmen müssen, bevor MTX gute Wirkung zeigte. Stosstherapien bei Schmerzattacken im Rücken, haben starke Nebenwirkungen und nach Absetzen Entzugserscheinungen. Haben andere auch diese Erfahrung gemacht?? Was bleibt mir also noch?? Der Lebenswille wird immer weniger. Operieren will man mich nicht, da mir niemand Chancen auf Linderung gibt Gruß Hanna Steen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

30.07.2009 16:04

Hallo. Bei einem Prolaps mit Druck auf den Ischiasnerv ist Paracetamol aber ein sehr schwaches Schmerzmittel. Ich weiss nicht, was Du im TV gesehen hast, aber MTX ist mit einigen sehr wirksamen Schmerzmitteln kombinierbar. "Einfache" Schmerzmittel wie Paracetamol oder Novaminsulfon eignen sich ebenso wie klassische Entzündungshemmer
Diclofenac, Ibuprofen usw. , Cortison oder stärkere Schmerzmittel mit Langzeitwirkung wie Tilidin. Es ist immer ungünstig, Schmerz nur zu dämpfen. Wegen des hohen Stressfaktors sollte er wenn möglich eliminiert werden. Sprich Deinen Arzt darauf an. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • paracetamol-comp
    wie schlimm und wie lange dauert ein entzug von paracetamol-comp?was für nebenwirkungen kommen...
  • Paracetamol comp.
    Ich nehme wegen meiner Rückenschmerzen seit Langem Paracetamol comp. und Indomedacin. Heute...
  • Paracetamol compo
    Hallo, Ich habe mit 53 und davon 30 Jahre Thriatlon gewisse körperliche...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]