Herzprobleme: Schmerzen bei Belastung, Schwäche, Schwindel als Folge von Exforge?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
26.02.2011 um 13:01

Seit 4 Monaten nehme ich Exforge HCT gegen Bluthochdruck. Blutdruck ist seitdem sehr gut eingestellt.

Jetzt habe ich seit ca. 2 Wochen zunehmend Herzbeschwerden: Schmerzen bei Belastung, Schwäche und Schwindel.

Können die Herzbeschwerden eine Nebenwirkung des Exforge sein?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1942(69 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Anonymer Benutzer

01.03.2011 19:15

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Ferdi,
Dank für Deine Antwort!
Meine Frage geht eher dahin, ob negative Langzeitwirkungen auf Herz oder Gefäße bekannt sind.
Der Verdacht war aufgetreten, weil bei meiner Frau eine sklerosierende Aortenklappenstenose sich rasant verschlechtert hat: Innerhalb von fünf Wochen war die vorher schon sehr enge Aortenklappen-Öffnung auf weniger als die Hälfte zugegangen - mit entsprechender massiver Leistungseinbuße.
Deshalb steht ihr nächste Woche im Herzzentrum eine Aortenklapen-OP bevor.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.03.2011 07:19

Wie wirken die Inhaltsstoffe?

Exforge enthält drei blutdrucksenkende Wirkstoffe: Amlodipin, Valsartan und Hydrochlorothiazid (HCT). Durch die Kombination der drei Wirkstoffe soll sich der Blutdruck stärker senken lassen als durch die Substanzen allein.
Es kann durch das Medikament her kommen, wenn der Blutdruck zu schnell gesenkt wird. Lese heute zum ersten Mal darüber und bin selbst erstaunt, was alles in eine Tablette reingepackt wird. Wenn ich zu schnell aufstehe und zu schnell die Treppen hoch gehe, so habe ich auch die Beschwerden und achte nun immer darauf, es langsam an zu gehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]