Aufbewahrung von Orfiril long 150mg/300mg Kapseln

Xenia1974

Frage gestellt am
05.05.2008 um 19:29

Hallo,

nehme seit einigen Wochen Orfiril long 300mg Kapseln. Nun wollte ich gerne wissen, warum man die Kapseln erst kurz vor der Einnahme aus der Dose nehmen soll und die Kapseln speziell darin aufbewahren soll. Verändert ein anderweitiges aufbewahren die Wirksamkeit des Medikaments? Oder kann ich auch Tablettendosen nutzen zur Aufbewahrung. Bin viel unterwegs und nutze gerne die Tablettendosen um die Einnahme unauffälliger und leichter zu gestalten. Habe keine Lust solche Dosen mit zu nehmen. Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen. MfG

Patientendaten

Geburtsjahr: 1974(34 Jahre)
Gewicht: 53,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

schlumf

15.10.2008 15:33

hi
ich habe einen sohn der orfiril long 150 mg bekommt ich hab die mal in ner medi dose gehabt und festgestellt das die schnell feuchtigkeit anziehen und aufweichen. deswegen denke ich mal sollen die in der original dose bleiben sollen also ich werd nix mehr ausprobieren wo man die noch lagern kann, obwohl ich die gerne in ne eingeteilte medi dose machen würde

lg

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
05.05.2008 22:24

In der Fachinfo steht dazu weiter nichts, nur der Hinweis, dass die Tabletten unbedingt vor Flüssigkeit geschützt werden sollen, also die Einnahme mit Wasser der erste Flüssigkeitskontakt darstellt. Das ist natürlich sicher gewährleistet, wenn die Tabletten in der Originaldose bleiben. Wenn Sie vorsichtig die Tabletten umfüllen, dann wird wohl keine Wirksamkeitseinschränkung zustande kommen.

Bewerten:2xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]