Starke Schmerzen unter dem linken Rippenbogen

Horizont

Frage gestellt am
14.10.2010 um 17:16

Seit 1 Woche habe ich nach den Mahlzeiten starke Schmerzen unter dem linken Rippenbogen. Sie beginnen ca.15-30 min. nach dem Essen und halten ca.30min. heftig an. Bin damit bei meinem Hausart/Internist in Behandlung. Ultraschall,großes Blutbild und Stuhltest waren in Ordnung,worüber ich sehr froh bin, möchte trotzdem die Ursache wissen, damit ich etwas dagegen tun kann. Der Hausarzt überweist mich nun zum Orthopäden mit Verdacht auf eine Neuralgie ausgelöst durch die Brustwirbelsäule. Dort einen Termin zu bekommen ist ein echtes Glücksspiel,fast überall Neupatientenaufnahmestop.Ich habe jetzt endlich in 4 Wochen einen Termin erhalten,glaube aber nicht an diesen Verdacht, da die Schmerzen nicht bei Anstrengung da sind, sondern immer nach den Mahlzeiten auftreten.Wer hat ähnliches erlebt oder kann weiterhelfen? Danke euch in vorraus für die Antworten.Allen einen schönen Tag.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1962(48 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 77,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

brisand

16.10.2010 13:43

Hallo Horizont,
das ist ja ulkig. Genau das gleiche habe ich auch. Bei mir wurde der Reizdarm festgestellt. Und ich habe den Verdacht, dass ich nach dem Essen den Darm irgendwie reize (mit einigen Nahrungsmitteln) und es strahl bis in die Rippen aus. Ich muss demnächst meinen Arzt daraufhin mal ansprechen und schreibe dann näheres.
Gruß brisand

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.10.2010 22:55

Ultraschall, großes Blutbild und Stuhltest sagen auch nichts über die Säurebildung im Magen aus. Unterm linken Rippenbogen laufen genauso viele Nerven, wie unterm rechten. Aber unter dem linken liegt nun mal der Magen. Die Symptome deuten auf Refluxkrankheit hin. Die angesagte Diagnosemethode ist eine Magenspiegelung. Oder erst mal Protonenpumpenhemmer für ne Woche nehmen. Wirds besser, ists der Magen. Was nützt da, die Symptome mit ner Schmerzmittelspritze zu überdecken?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
guklaus
Benutzerbild von guklaus
14.10.2010 19:14

Hallo, es ist tatsächlich die brustwirbelsäule, denn unter den linken Rippen laufen ALLE Nerven aus der BWS zusammen.Ich hatte dasselbe Problem und nach einmaligen Spritzen war es auch gut. Ich hab leider zu lange gewartet so daß ich Haltungsschäden nun beheben muss. Hoffe konnte helfen. GvG Gudrun

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]