Ich nehme seit 3 Jahren 2,0 mg Tavor

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
10.05.2010 um 19:34

Ich komme gut mit diesem Medikament zurecht 1,0 mittags, abends 1,0 mg. Das ohne zu erhöhen. Ich habe die Dosis einfach so gelassen, wie ich sie damals im Krankenhaus bekommen habe. Ich möchte gern etwas runter gehen, habe soviel schlechtes gehört. Außerdem nehme ich Zeldox abends 40 mg und 150 mg Trevilor am morgen. Bin bis jetzt so gut gefahren. habe aber Angst, es meiner Neurologin zu sagen. Es weiß nur mein Hausarzt und der verschreibt es immer unbedenklich. Er ist der Meinung das ein lebenswerteres Leben ohne Angst besser ist, als diese 2 Tabletten. Ich habe wirklich noch nie mehr genommen. Und immer zur selben Zeit.
Lebe ich nun gefährlich? Kann ich einfach mal für ein paar Wochen 0,5 mg weniger nehmen mittags. Und dann nach Wochen wieder 0,5 weniger. Ich würde gern bei einer Dosis von 0,5 mg mittags und 0,5 mg abends bleiben. Kann ich das schaffen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(44 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 100,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Kruemmel81
Benutzerbild von Kruemmel81
10.05.2010 21:50

Hallo, ich habe Tavor 6 Monate genommen und war dann abhängig. Konnte ohne Aufsicht nicht reduzieen. Ich rate Dir das mit deinem HA zu besprechen. Ausserdem finde ich es von deinem HA unverantwortlich Dir dauernd Tavor zu verschreiben. Versuche davon so schnell als möglich wegzukommen.

lg
Kruemmel81

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bigred
Benutzerbild von bigred
10.05.2010 21:41

tavor macht abhängig , finger davon lassen. gibt andere und bessere medis

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.05.2010 20:41

Vom Frage-Steller selbst

Danke Euch. Werde es in o,5er Schritten tun. Und mit meinem HA spreche ich auch darüber. Ich hatte echt in den 3 jahren noch nie Entzugserscheinungen. Kein Zittern, kurz bevor die nächste Tablette anstand oder sowas. Und das kuriose daran ist, wenn ich Angstzustände habe, kommen die auch mit Tavor. Also, das eigentliche haben sie gar nicht erreicht. Nur die Dissoziationen sind besser geworden, das neben sich stehen. Vielleicht komme ich auf die Dauer mit 1,0 mg am Tag verteilt auf 2 Dosen ja erst mal gut klar, eh ich dann irgendwann weiter reduziere. Jetzt nehm ich erst mal 0,5 mg weniger mittag. Mal sehen was die Wochen so passiert. Danke euch nochmal.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.05.2010 20:32

Hallo, ich würde es schon selber probieren, aber warum kannst Du´s nicht zusammen mit Deinem HA versuchen, er weiß je über Deine Dosierung Bescheid? Ich war auch mal Benzoabhängig, der Enzug ist wahrlich nicht schön gewesen.
Dosiere ganz ganz langsam.
Wünsche Dir alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benzodiazepin
Benutzerbild von Benzodiazepin
10.05.2010 20:19

Hallo,
auf Dauer wirst du ein Wirkungsverlust merken. Sprich: Der Körper gewöhnt sich an die 2mg Tavor. Spätestens wenn du trotz Medi Entzug hast, wird's gefährlich. Bei Benzos besteht die Gefahr von Krämpfen und epileptischen Anfällen. Sprich besser mit Neurologen. Ich find besser, er weiß es, ich sprech da aus Erfahrung. Mein HA hat mir ein halbes Jahr gegen die Angst Diazepam 10mg Tabl. morhens und 10mg abends bedenkenlos verschrieben und mich dann drauf hingewiesen. Dass es süchtig macht und die Wirkung irgendwann nachlässt. Dein Neurodoc wird dir dann nen Abdosierplan machen und so langsam runterfahren, dass du kaum Entzug hast.
Ich denk, 2mg sind schon etwas zuviel. Würde dir empfehlen, den Entzug in einer Klinik machen Anschließend eine Psychotherapie.
Alles Gute und viel Glück Daniela

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.05.2010 19:44

hallo...reduziere es langsam runter,,,die nebenwirkungen sind hammer...leber etc...nach 3 jahren ist ne abhängigkeit vorhanden..alles gutte

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]