Wie setze ich Citalopram schonend ab????

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.03.2010 um 13:51

Ich nehme seit über 5 Monaten 20mg citalobram und mir geht es bis auf kleine nebenwirkungen super!! ich bin absolut kein freund von medikamenten und ich möchte diese tabletten nun auch wieder absetzten!!!
wer kann mir sagen was die günsigste methode ist, ohne extreme nebenwirkungen, die tabletten abzusetzen??????
L.G. und danke!!!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1977(33 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 88,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

23.03.2010 14:00

Mir wurde geraten das Medi ganz langsam auszuschleichen. Es ist zur Zeit in Deinen Stoffwechsel integriert und der Wirkstoffspiegel sollte langsam abgesenkt werden, damit Dein Körper sich dem anpassen kann.

Bitte sprich vorher mit Deinem Arzt darüber.

Viel Erfolg!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.03.2010 13:02

ich weiß, das darf man eigentlich nicht raten. also nimm meine antwort nur als erfahrungswert. ich hab sie einfach nicht mehr genommen - von jetzt auf gleich. und gut war. ich konnte keine veränderung feststellen. aber diese tabletten sind innerlich so gegen mich gegangen, dass ich auf meinen bauch gehört habe.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.03.2010 19:42

Hallo,
am besten setzt Du es ganz langsam ab. Immer mit paar Tagen, oder sogar mit eine Woche Abstand. Mach bitte kein Druck dabei. Das ist sehr wichtig. Du sollst Dich dabei immer wohl fühlen. Aber musst Du Deine Medikamente nicht mehr weiter nehmen? Was sagt Dein Arzt dazu? Wichtige Medikamente sollst Du nicht von Dir aus absetzen. Wenn alles OK ist, dann viel Glück dabei!
Liebe Grüße: Elisabeth

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
22.03.2010 14:00

wenn du auf der sicheren seite sein möchtest ,dann bespreche das am besten mit deinen arzt

glg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram
Krankheiten:  Depression
 Burnoutsyndrom
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]