Absetzen von Lithium und/oder Lamictal

leo8

Frage gestellt am
30.01.2009 um 22:32

Nehme seit 2001!Lithium und seit 2004 zusätzlich Lamictal.Möchte von beiden weg, da ich massive körperliche Beschwerden habe (Niere, ERschöpfung, Blase etc.)Bin seit 2001!!! rückfallfrei. Wer hat Erfahrungen mit Absetzen dieser Medikamente? Oder überhaupt mit Absetzen von Psychopharmaka. Hab noch keinen Psychiater gefunden, der sich wirklich damit auskennt. Bitte schreibt mir, DANKE!!!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(42 Jahre)
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

klemmer

03.03.2009 12:03

Hallo leo8,
ich hatte mit Risperdal glücklichweise keine Nebenwirkungen, das einzige Problem war die Müdigkeit über den ganzen Tag, was dann mit dem Wechsel zu Invega aufgehört hat. Bisher konnte ich meine Medikamente nicht absetzen. Dies sollte man auch ohne Rücksprache mit seinem Arzt denke ich mal nicht machen. Für den Notfall habe ich noch Lorazepam, wenn es mir nicht gut geht und ich Rückfälle bekomme, aber die habe ich schon seit 7 Monaten zum Glück nicht mehr gebraucht. Vor dem Absetzen oder Wechsel der Medikamente aber versuchen einen Arzt zu finden, der da weiterhelfen kann. Ich habe einen guten Psychater in Wuppertal, aber das hilft vermutlich nicht weiter.
René

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Chantraine

09.02.2009 17:30

Hallo,
als erstes würde ich Medikamente nicht einfach absetzen. Auch ich leide unter Bipolaren Störungen, mir ging es fast ein Jahr richtig gut, habe dann die Medikamente angesetzt und jetzt über ein halbes Jahr später einen schlimmen Rückfall erlitten. Am besten informiere Dich bei einem guten Neurologen, was das beste ist....

Viel Glück

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]