wie behandele ich eine parodontose?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
25.08.2016 um 20:25
  • Medikament: lyrica saroten thromboass daflon concor 2,5 Krankheit: Neuropathie

Ich nehme seit 2 Monaten wegen starker Beinschmerzen Lyrica 2x150mg einschleichende Dosierung u beobachte mit Schrecken, daß mein Zahnfleisch permanent schmerzt fallweise blutet. Was kann ich gegen die Parodontose tun, ohne das Medikament absetzen zu müssen. Parodontax Zp u Spülung verwende ich seit Jahren. Ich bin dankbar für jeden Rat u bedanke mich im voraus Lg Joe Göckel

Patientendaten

Geburtsjahr: 1943(73 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 74,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Kritical
Benutzerbild von Kritical
28.08.2016 12:42

moin'
hast Du schon einmal den Beipackzettel gelesen? Wenn dort auch die Möglichkeit als Folge der Einnahme Zahnfleischentzündung angemerkt ist, solltest Du auf jeden Fall Deinen Hausarzt aufsuchen, um mit ihm gegebenenfalls über ein Ersatzmedikament zu reden. Ist dies nicht der Fall, wäre ein Besuch bei einem Zahnarzt zu empfehlen, der Dich dann ggf. zu einem Parodontologen überweist. Putze Deine Zähne aber auch weiterhin vorsichtig und benutze eine gute Mundspülung.
Meine Meinung: mit Parodontose ist nun mal nicht zu spaßen; ich habe eigene negative Erfahrungen gemacht und mache sie auch noch heute, weil ich es jahrelang nicht beachtete; das ist jetzt mehr als 30 Jahre her.... .
Ich wünsche Dir weiterhin Gute Besserung!
m.f.G. Kritical

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nastja

26.08.2016 13:18

Hallo Joe goeckel

Mundhygiene ist auch bei einer Entzündung wichtig, weiterhin vorsichtig die Zähne putzen.
Mundspuelungen gegen Bakterien kannst du auch anwenden,zb Chlorhexamed. Ausserdem ist Kamille,oder Salbei zu empfehlen.
Mehrmals am Tag damit gurgeln.
Wenn die Entzündung nach einiger Zeit nicht weg geht, oder immer wieder kommt, müsstest du noch mal zum Zahnarzt. Der nimmt eine speichelprobe ,die wird ins Labor geschickt, dann kann der Arzt genau sehen, welche Bakterien das sind und gezielt behandeln.
Dann mit Antibiotika für kurze Zeit.
Alles Gute
Gruss nastja

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
26.08.2016 11:50

Hallöchen,

es ist schon gut, dass du Spülungen benutzt, denn Zahnhygiene ist das A&O, um vorbeugen zu können.

Ich würde dir vorschlagen einen Zanarzt aufzusuchen. Der wird dann entscheiden, wie eine gezielte Behandlung für dich aussehen sollte.

Alles Gute für dich:))

GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Neuropathie
Themen:  Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]