Fluanxol 10mg bei Borderline

mimi2016

Frage gestellt am
27.01.2016 um 15:45

Ich würde mich gerne über das Medikament austauschen,bei psychosenahen Symptomen.Bitte melde dich bei mir ,wenn du Erfahrung übers Medi hast.danke lg mimi

Patientendaten

Geburtsjahr: 1980(36 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Nate52
Benutzerbild von Nate52
30.01.2016 02:21

@frank44,
vielen Dank für Deine Antwort und Aufklärung über die wohl am Häufigsten verschriebenen Neuroleptika.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
1.Blackangel
Benutzerbild von 1.Blackangel
27.01.2016 20:52

Hi,
ich kenne es auch und muss es zusammen mit anderen Medikamenten einnehmen.
Wenn Du möchtest, dann kannst Du Dich ja melden. Auch gerne per PN.
Wünsche Dir gute Besserung vom ganzen Herzen.
LG von eure 1.Blackangel

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
27.01.2016 19:19

Ich bin zwar der falsche Ansprechpartner für dich, weil ich mich mit dir nicht über das Medi austauschen kann, aber eines wollte ich dennoch loswerden:
Psychoseähnliche Symptome kennen schon eine Reihe von Borderline-Erkrankten. Inwieweit da mit Neuroleptika gearbeitet werden muß, kann ich nicht beurteilen, aber das will wohl überlegt sein. Mit etwaigen Spätfolgen mußt du zu rande kommen. Nicht die verschreibenden Ärzte.
Bis auf einen kurzzeitigen "Versuch", welcher "glücklicherweise" nach hinten los ging, lehne ich die oft angeratene Behandlung mit diesen Medis ab.

Hab da dann mal eine Kleinigkeit zu den Neuroleptika:

"Gerade unter der Neuroleptikatherapie kann es zu unerwünschten und sehr beachtlichen Nebenwirkungen kommen:

=>Frühdyskinesien Symptome zu Beginn der Behandlung mit Krämpfen oder Zuckungen, geschraubten Bewegungen im Bereich des Halses und der Schulter

=>irreversible Spätdyskinesien unwillkürliche, stereotype Bewegungen, vorwiegend der Zungen-, Mund und Gesichtsmuskulatu -teilweise mit Schmatz- und Kaubewegungen- und weitere Bewegungsstörungen

=>Parkinson-Syndrom/Parkinsonoid mit dem Erscheinungsbild der Parkinsonerkrankung (Willkürbeweglichkeit und Mimik sind stark beeinträchtigt); dabei kann es zum Zittern kommen, zur Versteifung der Muskulatur ebenso wie zu vermehrter Speichelproduktion

=>Akathisie ist die entgegengesetzte Form der etrapyramidal-motorischen Störung; subjektiv stark quälend empfundene Unruhe, wobei es dem Patienten unmöglich wird, sitzen zu bleiben; ständiger Bewegungsdrang (Tasikinesie) kann hinzukommen


Weitere Nebenwirkungen

neuroleptisches Syndrom (mit Fieber und Bewusstseinsstörungen), Mundtrockenheit, niedriger Blutdruck, Hormonstörungen, Gewichtszunahme, Blut- und Leberschäden

Bekannte Neuroleptika (Handelsnamen):

Atosil®,Dogmatil®, Fluanxol®, Haldol®, Imap®, Leponex®, Lyogen®, Melleril®, Neurocil®, Orap®, Risperdal®, Seroquel®, Solian®, Taxilan®, Truxal®, Zyprexa®"

... und leider ist das noch nicht alles.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.01.2016 18:41

ich nehme es seit 3 jahren täglich.es hilft allgemein bei wahnvorstellungen und halluzinationen,und stimmen hören,und es hat auch eine besondere wirkung gegen depressionen.es macht nicht so viel hunger und gewicht wie amisulprid oder zyprexa.es ist ein gutes medikament.wenn sie noch fragen haben fragen sie ruhig.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]