Wechseljahre

Black Woman

Frage gestellt am
06.01.2016 um 21:08

Ich hab ab und an mal wieder in der Nacht diese sogenannte heiße Welle. Aber kann schwitz ich auch an meinen Füßen das dauert nicht lange, dann muss ich sie raus tun aus dem Bett...dann geht's wieder. Dann friert es mich. Dann hab ich Kreislaufstörungen...und jedesmal in der Nacht. Was kann ich da machen? Manchmal hab ich richtig Angst davon wenn ich weiß wenn solche Wellen in der Nacht kommen und dann kann ich auch nicht mehr schlafen. Wer kann mir da helfen.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

9 Antworten:

Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
17.01.2016 12:49

Hmm, die Kreislaufstörungen können auch von deiner Angst oder Panik kommen.
Och, so unnormal sind diese Hitzewallungen vor der Periode auch nicht. Ich kenne das selbst und kann damit gut umgehen, da ich weiß woher das kommt und organisch alles okay ist.
Mit deiner Ärztin darüber zu sprechen halte ich für eine gute Idee.

GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Black Woman

17.01.2016 12:38

Vom Frage-Steller selbst

Von Samstag auf Sonntag hatte ich wieder in der Nacht pünktlich um vierteldrei bis sechs Uhr in der Früh diese heiße Welle. Frieren schwitzen das immer abwechselnd. Bekomm auch manchmal Angst dabei...weil ich damit nicht umgehen kann. Kreislaufstörungen bekomm ich auch noch. Ja und um sechs Uhr in der Früh könnte ich dann schlafen. Ich muss bald zu meiner Ärztin dann schildere ich ihr das mal. Normal glaub ich ist das ni hat oder? Naja Stress ist ja auch so ein Wort das schlägt mir auf den Magen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
16.01.2016 14:26

Hallo Black Woman,

du schreibst, dass diese Hitzewallungen zeitnah zur Periode auftauchen. Das ist zwar ein nerviges aber nicht ungewöhnliches Problem.
Viele Frauen haben in der Woche vor und während der Periode mit unterschiedlichsten Problemen zu kämpfen.
Du kannst das mit deinem Gynäkologen besprechen, denn es kann dir geholfen werden.

Alles Gute für dich:)

GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
08.01.2016 15:16

Hallo Black Woman, ein Schlaf ohne Träume ist kein gesunder Schlaf. Hier könnte eventuell das Schlafhormon Melatonin als Supplement (3 - 6 mg) Abhilfe schaffen. Es reguliert den normalen Schlafrhythmus im steten Wechsel von Tiefschlaf und REM-Phase (Traumphase).
Als ich 2009 mit der Einnahme (3 mg) begonnen habe, war das Bemerkenswerteste die sofort einsetzenden intensiven Traumphasen.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Black Woman

08.01.2016 12:35

Vom Frage-Steller selbst

Hallo... Ich habe keine Träume...nur das ich im Schlaf rede das hat mir mein Sohn mal gesagt. Und das ich schreckhaft aufwachen tu, ist nur weil ich einen leichten Schlaf habe, ich höre immer was... Die Hitzewallungen kommen ab und zu mal aber am meisten könnt die Welle jedesmal Urin der Woche wo ich meine Tage bekomm. Ich nimm Sepia C30 zwei Woche vor meiner Regel.

LG Tina

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
07.01.2016 22:04

Hmm, mir scheint es so, dass deine Angst und Panik dich zu übergeben, die Situation drastisch verschlimmert.
Du schreibst, dass du schreckhaft aufwachst. Hast du vielleicht unangenehme Träume?
Siehst du einen Zusammenhang zwischen diesen Hitzewallungen und deinem Zyklus?
Gibt es Phasen, in denen du tagelang keine Hitzewallungen hast?

GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Black Woman

07.01.2016 21:49

Vom Frage-Steller selbst

Huhu, die Hitzewallungen treten in der Nacht alle halbe Stunde und das so gegen halb zwei in der Früh bis halb sechs...dann sind sie wieder weg...kommen aber nicht jeden Tag...
Ich wach schreckhaft auf leg mir dann schon Tücher über die Handgelenke, aber manchmal hilft das gar nicht...dann wird es mir voll heiß und dann bekomm ich Angst das ich mich übergeben tu....bin aber nicht irgendwie krank. Ich nehm dann immer iberogast ein oder meine sea-Bands gegen die Übelkeit. Wenn ich das nimm geht's mir besser, aber ich nimm das sepia C30 und das alle 10 Minuten das hilft. Aber diese Angstgefühle kommen plötzlich...und verschwinden früh wieder.
LG Tina.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
06.01.2016 22:57

Hallo Black Woman, für Wechseljahre wäre es etwas zeitig, aber nicht unmöglich. Was ich dir empfehlen könnte, wären pflanzliche Phytoöstrogene wie die wilde Yamswurzel oder der sibirische Rhabarber.
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naturarzt_und_anderes/mexican_wild_yam-die_wilde_yams-wurzel.pdf
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naturarzt_und_anderes/sibirischer_rhabarber.pdf

 
Bezüglich des Kreislauf wäre eine Überprüfung des Vitamin-D-Blutspiegels ratsam. Er sollte wenigstens bei 60 ng/ml ( bis 100) liegen.
Das Herz braucht auch die richtigen Fette zum Atmen und Arbeiten (Energieversorgung). Dazu gehören vor allem die Omega-3-Fettsäuren (3 - 6 Gramm Fischöl) und mittelkettige Triglyceride (1 - 2 Esslöffel Kokosfett).
 
Übrigens, Vitamin D hilft auch gegen Winterdepressionen. Das belegt auch dein Empfinden, dass Sonne hilft.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
06.01.2016 21:50

Hallöchen,

was genau macht dir solche Angst? Die Angst muss ja sehr groß sein, wenn sie dir deinen Schlaf raubt.

Wie oft treten diese Hitzewallungen denn auf?

Ich habe das auch manchmal, was aber mehr zyklusbedingt ist und nichts mit den Wechseljahren zu tun hat.
Angenehm ist das nicht, doch es bringt einen auch nicht um.
Das ist halt so.
Je mehr du dir darüber den Kopf zerbrichst, desto mehr werden diese Hitzewallungen in den Vordergrund rücken und dir noch mehr Schlaf rauben.

Vielleicht hilft es dir, wenn du dir dann einfach kühles Wasser über die Handgelenke laufen lässt oder Taschentücher anfeuchtest und um die Handgelenke wickelst.

Alles Gute für dich:))

GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Wechseljahre
    Ich bin derzeit mitten in den Wechseljahren und echt genervt. Ich habe heftige Hitzewallungen,...
  • Wechseljahre
    schwanger kann das vorkommen
  • Wechseljahre
    Leide unter sehr starken Hitzewllungen wie kann man diese behandeln ohne Hormone zu nehmen
mehr ansehen
[]