Prostatamittel und Haarwuchs

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.07.2014 um 22:01
  • Medikament: Tamsulosin Krankheit: Prostataproblem (Harnstau)

es soll Prostatamittel geben, die den Haarwuchs fördern. Das wäre bei mir nicht wünschenswert, da ich ohnehin gut behaart bin, da wo es sein soll. Muss ich bei Tamsulosin mit dieser Nebenwirkung rechnen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1956(58 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

DocFreitag
Benutzerbild von DocFreitag
03.07.2014 12:11

Nein. Das wäre keine typische Nebenwirkung.

Wirkungen auf den Haarwuchs gibt es bei den Hormonblockern unter den Prostatamedikamenten. Weniger Testosteron macht weniger Glatze. Das gilt aber nur für das Kopfhaar. Bartwachstum und Körperbehaarung werden nicht mehr, sondern im Gegenteil weniger unter der antihormonellen Behandlung.

Tamsulosin ist aber kein solcher Hormonblocker, sondern hat ein völlig anderes Wirkprinzip (sog. Alphablocker).

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tamsulosin

Verwandte Fragen

[]