citalopram und schwangerschaft

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
25.10.2009 um 19:53
  • Medikament: Citalopram Krankheit: depression u Ängste

Kann ich citalopram auch während der schwangerschaft nehmen und schadet es dem Kind ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1976(33 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 82,0 kg
Größe: 161,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

schrkl
Benutzerbild von schrkl
25.10.2009 20:19

Hallo,
ich habe gerade wegen einer anderen Frage recherchiert und bei einem Fachartikel heißt es: Es gibt KEIN EINZIGES Antidepressiva, das für die Schwangerschaft empfohlen wird, aber es hängt von der Schwere der Erkrankung ab, ob eine Medikation von Antidepressiva fortgesetzt wird. Wenn Du noch nicht schwanger bist, informiere umbedingt Deine Ärzte um das Vorgehen genau zu besprechen, denn über das Internet kannst du keine Antwort darauf bekommen. Wenn die Ärzte es mit Dir so abwägen, dass Du das Medikament besser absetzt musst Du nämlich die lange Zeit des Ausschleichens berücksichtigen!!!! Es gibt an manchen Kliniken telefonische Beratung diesbezüglich, aber am Besten bist Du sicher bei deiner behandelnden Ärztin aufgehoben, weil sie den Verlauf und die schwere Deiner Erkrankung kennt!!!!
ein Fachartikel:http://www.neuro24.de/adschwang.htm
An diversen Frauenkliniken bekommst überdies persönliche Beratung...google doch mal;-)
Ebenso gibt es freie Hebammen, die sich da gut auskennen, oder auf alle Fälle zu kompetenten Stellen vermitteln und überdies sehr persönlich auf Deine Situation eingehen können (was ich dir bei einer erhöhten psychen Verletzlichkeit ganz dringend ans Herz legen möchte! (- sozusagen ein Schwangerschaftschoach für Dich, denn gerade in schwierigen Zeiten ist ein gutes Gespräch und echte Zuwendung die beste Medizin!!!!) übrigens: jede Frau hat das Recht auf Beratung und Begleitung durch eine Hebamme (in Ö werden 2 Beratungen von der Kasse bezahlt)und das ist echt ein Luxus, auf den ich nicht verzichten würde!!!!! Auf alle Fälle viel Glück!!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.10.2009 20:17

Ausreichende Untersuchungen über die Anwendung von Citalopram bei Schwangeren liegen nicht vor. Deshalb sollte Citalopram während der Schwangerschaft nur nach sorgfältiger ärztlicher Abwägung von Nutzen und Risiko gegeben werden. Gruss, Spirit

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram

Verwandte Fragen

[]