Wer weiss Rat diese Schmerzen zu beseitigen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.02.2014 um 11:13


Hallo:

Wer weiss Rat diese Schmerzen zu beseitigen?

Seit mitte Januar 14 habe ich besonders starke Halsschmerzen und teilweise brennen im Hals. Morgens sind die Schmerzen besser (leichtes Kratzen im Hals). Gegen Abend werden die Schmerzen wieder Stärker. Teilweise muss ich in dieser Zeit Ibuprofen einnehmen um die Schmerzen zu ertragen. Ich habe auch Probleme mit den Nasenneben/Kieferhöhle und eine sehr sensible Schleimhaut.

• HNO Untersuchung 29.01.14 (Kehlkopf/Stimmbänder) ohne Befund
• Behandelter Internist erhöhte am 27.01.14 Esomeprazol von 2 x 20mg auf 2 x 40 mg. Gastroskopie geplant für März 2014

Bisherige Diagnose und Medikamenten:
Seit 2011 zeitweise gleiche Beschwerden wie oben erwähnt mit dem Unterschied das eine Besserung eintraf nach kurzer Zeit (ca.5-7 Tage). Zur Zeit erfolgt keine Besserung sondern die Schmerzen bleiben verstärkt.

• Letzte Magenspiegelung 03-14: Befund Kleine Hiatushernie und Antrumgastritis

Besten Dank für Ihre Hilfe!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1949(65 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Filipendula

24.09.2014 10:11

Hallo,

kann zwar sein, das es die völlig falsche Fährte ist (ich bin erst 22, habe aber ähnliche Probleme mit dem Hals), bei mir hat der HNO eine zu große Nasenmuschel festgestellt und behandelt. Durch eine ständige Mundatmung, zu der ich sonst gezwungen war, kann so eine Atemwegsentzündung auch auftreten/ verstärkt werden. Ich wünsche Ihnen auf jeden Fall von Herzen, dass die Beschwerden inzwischen behoben sind, bzw. schnell gute Besserung!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
b_schmi

12.03.2014 21:42

Hallo,
kenne diese Symptome in Verbindung mit Esomeprazol. Dachte auch erst, dass ich die Dosis erhöhen muss.
Aber das Schlucken hat nur noch mehr Probleme bereitet bzw. die Schmerzen nahmen zu. Habe auf Omeprazol umgestellt und die Symptome waren nach ca. 1 Woche besser und nach 2 Wochen weg.
Wieso wurde Esomeprazol empfohlen, war Omeprazol
zu schwach oder die Säurehemmung zu gering ?
Esomeprazol finde ich ist nur teurer und hat mehr Nebenwirkungen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.02.2014 14:03

olivenöl kauen,nicht runterschlucken.lg manuela

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Gonta

02.02.2014 12:22

Hallo.. was hast du denn für schmerzen ?? Es ist gut, dass du regelmäßig beim Arzt bist und verschiedene Möglichkeiten ausgeschlossen hast. Hast du schon mal probiert, ein einfachen Rennie bei den schmerzen aus zu probieren, oder über die Einnahme von Pantoprazol zu prüfen, ob die Schmerzen noch kommen ? Ich hatte bezüglich von Reflux Brennen, Kloß im Hals, bis zu schmerzen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.02.2014 11:31

Hi, die Hernie könnte die Ursache sein. Es gibt verschiedene Formen: http://de.wikipedia.org/wiki/Hiatushernie
Eine Ernährungsumstellung kann immer etwas helfen. Letztes Mittel könnte eine OP sein.
Bei dauerhafter Einnahme eines PPI sollte man Vit. B 12 substituieren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Esomeprazol

Verwandte Fragen

[]