Unerklärliche Rücken- und Beinschmerzen

nortel01

Frage gestellt am
28.01.2014 um 15:25
  • Medikament: Tilidin Krankheit: Rücken- und Beinschmerzen

Hallo,
ich habe von einem Tag auf den anderen sehr starke Rückenschmerzen bekommen. Der Schmerz hat sich jetzt mehr ins rechte Bein ausgebreitet. Ich habe schon mehrere Orthopäden aufgesucht, die mir leider nicht helfen konnten. Auch ein zweimaliges MRT brachte kein Ergebnis. Kein Arzt kann sich erklären wo die Schmerzen herkommen. Schmerzfrei bin ich eigentlich nur im Bett. Mein Arzt hat mir Tilidin verschrieben aber leider auch ohne große Linderung der Schmerzen.
Jetzt hat man mir Fentanyl Morphin Matrixpflaster verschrieben. Angefagen von 12,5 auf bis zu 150 mk verschrieben. Selbst bei dieser sehr hohen Dosierung trat keinerlei Wirkung auf. Mein Arzt hat mir dann empfohlen, die Plaster wieder zu entfernen.
Es traten dadurch so schlimme Entzugserscheinungen auf, dass ich in die Klinik musste. Dort habe ich 40 mg Diazepam über den Tag verteilt bekommen. Dadurch hatte ich schwere Nebenwirkungen. Konnte kaum aufstehen und schon gar nicht laufen.
Jetzt hat man mir wieder Tilidin verschrieben.
Ich habe gehört, dass die Wirkung von Tramadol besser sein soll. Hat einer Erfahrungen damit und ist die Umstellung von Tilidin auf Tramal mit Entzugserscheinungen zu rechnen.
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Der Asperger
Benutzerbild von Der Asperger
29.01.2014 01:36

Hallo Nortel,

physiotherapeutische Behandlung sowie zum Beispiel leichtes Pilatestraining zum Muskelaufbau befürworte ich auch. Sofern keine Bandscheibenverklemmung oder Blockade vorhanden ist, was auf dem MRT sichtbar sein sollte, weiß ich nicht ob eine chiropraktische Behandlung sinnvoll wäre.

Klar, Schmerztabletten oder Spritzen sind in erster Linie das sinnvollste, Doch vielmehr, so denke ich, sollte die Ursache für die Schmerzen gefunden werden.

Könnte es sein, dass die Beschwerden psychisch bedingt sind?

Ebenso könnten eventuell aber auch die Zähne die Ursache sein. Schlummert vielleicht von einem einst gezogenen Zahn ein abgebrochener Wurzelrest im Kiefer?

Freundliche Grüße

Der Asperger

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

28.01.2014 19:10

Beides sind Opioide. Tilidin ist das stärkere und allgemein verträglichere Opioid. Es fällt als Reinsubstanz unter das BTMG, ist aber davon befreit, weil es zusätzlich Naloxon gegen Missbrauch enthält. Die Wahrscheinlichkeit, dass Dir Tramal besser helfen wird, ist eher unwahrscheinlich. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.01.2014 18:47

Hi,
schade, dass Du die Schmerzen nicht näher beschreibst...
Die Umstellung von Tilidin auf Tramadol sollte nahezu problemlos verlaufen.
Man kann nicht generell sagen, dass Tramadol besser ist. Jeder reagiert anders. Ich fand es besser. Es hat mich aktiviert, die Stimmung wurde besser. Aber - ich war schlaflos und verlor in 4 Monaten 2/3 meiner ehemals schönen, dicken, langen Haare.
Das wäre wohl auch unter Tilidin, Morphin etc so...

Tilidin hat bei mir kaum gewirkt. Es ist sicher das enthaltene Naloxon.

Welche Alternativen fallen mir ein. Man könnte eine chiroprakt. Behandlung versuchen.
Oder CT-kontrollierte Injektionen. Das machen idR Radiologen... Facetteninfiltrationen bzw. PRT.
Vllt. ist es eine Bandscheibenprotusion. Also eine Vorwölbung unter Belastung, die sich liegend zurückzieht.

Es gibt ja Upright-MRT, in denen man stehen kann. Zahlt die GKV aber nicht einfach so.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
muellerklaus1…
Benutzerbild von muellerklaus1960
28.01.2014 16:42

Hey, bei mir war das selbe, nur ich hatte Diagnosen vom mrt her, seit 4 Wochen mach ich Muskelaufbautraining, es geht mir besser und von daher konnte ich auch die Medis reduzieren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
muellerklaus1…
Benutzerbild von muellerklaus1960
28.01.2014 16:38

Hey, also ich habe fast 5 Monate retadierte Tilidin 2 mal 200 genommen, von einem Tag auf den Anderen nur noch 50/4 einmal, das ist jetzt 4 Wochen her, ich hab nix gemerkt.
Tramaldolor ist ein Versuch Wert, alles gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tilidin

Verwandte Fragen

[]